Wie auf dem Rücken tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Jeanny
ist gern hier dabei

Wie auf dem Rücken tragen?

Beitrag von Jeanny »

Hallo,
Unsere Tochter möchte gerne auf dem Rücken getragen werden. Ich finde den einfachen Rucksack aber mit der Zeit unbequem. Sie ist 21 Monate, ca. 90cm groß und 12kg schwer.

Welche Rückentrageweisen bevorzugt ihr und welche Tuchgröße braucht man dafür?
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
EhMiwm

Re: AW: Wie auf dem Rücken tragen?

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Wäre es auch eine Option den Rucksack zu optimieren?
Was stört dich denn konkret?

Ich trage meinen laufenden Meter (15,5kg) nur im einfachen Rucksack.
Das ist für mich einfach unschlagbar bequem.

Liebe Grüße, Annika

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Re: Wie auf dem Rücken tragen?

Beitrag von MelCoGo »

Huhu, da hänge ich mich mit Abo mal hintendran 8)

Muß nämlich über kurz oder lang von vorne tragen auf hinten umsteigen. Wobei ich mittlerweile zu 90% schon den einfachen Rucksack trage und Fan geworden bin!
Hatte gestern meinen 11kg-Bomber, 80cm groß, nochmal in der WXT- aber da schnüren mir schon langsam die Stränge den Unterbauch ab, bequem ist das nicht mehr. Bleibt wohl nur ne Zeitlang die DXT und der Hop-Tye für vorne. :cry:
Ich finde den einfachen Rucksack auch sehr bequem, bin aber für Alternativen zum Wechseln bzw Neu erlernen offen :mrgreen:
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Da mein Sohn wenig Geduld für aufwändigere Bindeweisen hat, tragen wir nur im einfachen Rucksack (oder Haflbuckle). Den Rucksack binde ich dann bei Gr 42 mit 5er Tuch tibetanisch, brauche ein bißchen weniger Tuch als für die WXT, kann aber das gleiche Tuch nutzen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich fand die 4R-Bindeweise total bequem, die ist aber aufwändiger als der Rucksack.
Hier ist der Link zur Fotoanleitung: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=114204

Ich habe dafür ein 6er-Tuch verwendet (1,70m bei Gr. 36) und leider keine Ahnung, ob ein 5er gereicht hätte.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Du kannst auch den WXR oder die DH ausprobieren. Bei dem Alter ist das Überspreizen/Gerade Drücken des Rückens nicht mehr ein so großes Problem... Gerade die DH verteilt das Gewicht sehr gut auf den gesamten Oberkörper und nicht so sehr auf die Schultern. Beides braucht halt etwas länger zum Binden als der einfache Rucksack. Mir hat für beides mein 6er Didymos gereicht, oder ich hab mal das 7er von meinem Mann geliehen für die DH, aber nur aus Styl-Gründen ;)

Probier mal etwas rum, es gibt einfach nicht die ultimative Trageweise, die für alle bequem ist...

Viel Erfolg,
Swantje
Witjas
ist gern hier dabei

Beitrag von Witjas »

Double Hammock find ich auch total bequem.
Rucksack hat bei uns nicht so hingehauen, ich fands doof zum Binden und er saß obenrum immer zu locker, seine Knie haben sich mir immer in die Rippen gebohrt und er fand dieses Einbinden auf dem Fußboden total doof.
Double Hammock ist zwar ein ganz schönes Getüder, aber ich hoffe immernoch dass ichs irgendwann mal schnell und einfach hinbekomme .... üben, üben üben. ;-)

LG Manu
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Hier hänge ich mich auch mal dran... Ich möchte auch was anderes wie den einfachen Rucksack.
Was heisst tibetanisch?
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Blitzi hat geschrieben:Hier hänge ich mich auch mal dran... Ich möchte auch was anderes wie den einfachen Rucksack.
Was heisst tibetanisch?

Wenn Du die Stränge unterm Po gekreuzt hast, knotest Du nicht vorm Bauch, sondern ziehst sie durch die Schultergurte und machst Dir damit einen Brustgurt. Entlastet die Schultern schön, und ist schneller gebunden als DH und Co.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Witjas hat geschrieben:Double Hammock find ich auch total bequem.
Rucksack hat bei uns nicht so hingehauen, ich fands doof zum Binden und er saß obenrum immer zu locker, seine Knie haben sich mir immer in die Rippen gebohrt und er fand dieses Einbinden auf dem Fußboden total doof.
Double Hammock ist zwar ein ganz schönes Getüder, aber ich hoffe immernoch dass ichs irgendwann mal schnell und einfach hinbekomme .... üben, üben üben. ;-)

LG Manu
Grosse Kinder kann man sich bequem auf den Rücken legen und dann das Tuch drüber drapieren. Ich mag DH, ist mit etwas Übung superschnell gebunden und sieht toll aus. Bloss ein ewig langes Tuch mitschleppen nervt u.U., dann ziehe ich den Rebozo-Ruck vor.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“