seit ungefähr einer Woche entwickelt sich mein Kind (3,5 Monate alt) nachts um vier zum Rollkommando. Bis vier Uhr schläft sie im Beistellbett, unterbrochen von zwei kurzen Stillpausen um ca. 22 und ca. 1 Uhr. Ungefähr um vier Uhr rollt sie sich jede Nacht auf unser Bett (die Technik wird Tag zu Tag besser
Erst hab ich gedacht, sie möchte vielleicht bei uns schlafen. Das geht auch manchmal gut. Neuerdings dreht sie sich einfach weiter, wenn sie bei mir angekommen ist, und wird dann fuchsteufelswild, weil ich im Weg bin und es da nicht weitergeht. Manchmal drängt sie sich so dicht in Seitenlage an mich ran, dass ihr Gesicht vollständig in mir vergraben ist, das find ich dann auch nicht so prickelnd und versuche, sie da wieder rauszuholen. Allerdings habe ich oft auch massive Probleme, damit sie in Rückenlage bleibt (was sie die restliche Nacht im Beistellbett problemlos tut).
Mir ist überhaupt nicht klar, was das Kind möchte. Wenn sie einfach nur zu mir möchte, warum dreht sie sich dann weiter? Warum macht sich das kleine Rollkommando immer erst um vier Uhr morgens auf den Weg?
Wo liegen eure kleinen Babys im Bett, wie viel Körperkontakt habt ihr zu ihnen, damit sie zufrieden sind?
Fragen über Fragen...