Tuch oder Sling?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Franneke
ist gern hier dabei

Tuch oder Sling?

Beitrag von Franneke »

Ich habe die Möglichkeit, ein sehr schönes Natibabymodell als Tuch (4er) und als Sling zu kaufen. (Es ist das Fabula Hungarica in rot.) Für beides reicht momentan das Geld leider nicht wirklich und nun kann ich mich nicht entscheiden... :roll:

Momentan tragen wir oft im Sling, allerdings weiss ich nicht, wie sich die Natislings tragen. Umnähen kann man ja auch immer. Im Tuch tragen wir relativ selten, eher in einem 6er im DH wenn es mal vorkommt, mit einem 4er könnte ich sicher auch einiges hinkriegen. Wir besitzen bisher einen Sling und gar kein 4er Tuch.

Was meint ihr? Tuch oder Sling? Oder ein bisschen warten und beides? Ist es blöd, Tuch und Sling aus dem gleichen Stoff zu haben? Ich finde aber das Muster und die Farbe wirklich toll und bin ziemlich wählerisch, was zu mir passt. Ach, Luxusprobleme... :lol:
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tuch oder Sling?

Beitrag von samuraikid »

hallo, ich persönlich finde ein tuch richtig gut, es ist in meinen augen einfach flexibler
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Eindeutig Tuch! Wenn du eh kein 4er hast, erst recht.
Franneke
ist gern hier dabei

Beitrag von Franneke »

Ihr habt natürlich recht, mit einem Tuch kann man mehr machen als mit einem Sling (obwohl im Shorties-Thread auch einige Möglichkeiten für längere Slings sind).

Ich überlege nur, weil wir Sling wirklich öfter benutzen momentan und Stapelbauen zum Angucken mach ich nicht, ich habe nur wenige Tücher und die werden alle benutzt (oder ausgeborgt :lol: )
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich würde das 4er nehmen da ich gerne Hüftkänguru binde. Je nach Alter/Gewicht des Kindes trägt man irgendwann nicht mehr so gerne im Sling dann kann man beim 4er Tuch noch einen Rucksack binden.

Aber es kommt natürlich auch drauf an wie dick/dünn das Tuch ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Ich würd das 4er kaufen, gucken wie es sich bewährt und es dann in zwei Slings umnähen, wenns doch nix ist als Tuch. Damit hättest du sogar Geld gespart ;)
Bild
Bild
Merja
gut eingelebt

Beitrag von Merja »

Melly482 hat geschrieben:Ich würd das 4er kaufen, gucken wie es sich bewährt und es dann in zwei Slings umnähen, wenns doch nix ist als Tuch. Damit hättest du sogar Geld gespart ;)
Hier noch eine Stimme für diese Lösung :) ich würde auch das Tuch nehmen.
Franneke
ist gern hier dabei

Beitrag von Franneke »

Ihr seid klug ihr Lieben, danke, es wird das Tuch! :D

Fruba: Das ist ein Nati mit 30% Leinen und die sind alle ziemlich stabil glaube ich, wird also auch bei meiner 2 1/2 jährigen noch ohne Probleme gehen. Und das Hüftkänguruh, das werde ich mal in Angriff nehmen, noch tragen wir im Sling gut, aber das Känguruh ist sicher viel bequemer.
Melly482 hat geschrieben:Ich würd das 4er kaufen, gucken wie es sich bewährt und es dann in zwei Slings umnähen, wenns doch nix ist als Tuch. Damit hättest du sogar Geld gespart ;)
Das ich daran nicht gedacht habe! :roll: Natürlich mach ich das so! Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“