Spatz
Eine Nachbarin ...
Moderator: Giraeffchen
-
Spatz
- möchten wir nicht mehr missen
Eine Nachbarin ...
traf mich und meine beiden Kinder (Tochte 3 Jahre. und Sohn 5 Monate) auf der Straße und schaute in den Kinderwagen. Sie fing an zu plaudern, das ja meine anstrengende Zeit endlich vorbei ist, seitdem durchgeschlafen wird. Ich viel ins plaudern und fand es auch gut, das meistens durchgeschlafen wird. Aber so drei- vier Mal die Woche müsste ich oder mein Mann doch noch Nachts einmal zum kuscheln zu ihr ins Bett steigen oder etwas zum trinken anreichen. Nachbarin: Wie ihr? Ich dachte ihr hätttet einen Jungen bekommen". Ich: "Haben wir auch, ich rede gerade von meiner Tochter." Bei meinem Sohn ist von durchschlafen noch gar nicht dran zu denken. Der wird mind. 2 mal die Nacht wach. Und das sind sehr gute Nächte." Ich glaube ich wurde ungefähr so angeguckt.
Spatz
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Re: Eine Nachbarin ...
schon FÜNF Monate und schläft immer noch nicht durch. Ts. Und will dann auch noch stillen. Doppel-Ts 
Wie manche Leute nur so auf ihre Meinungen kommen... Aber super mit deiner Großen!!
Wie manche Leute nur so auf ihre Meinungen kommen... Aber super mit deiner Großen!!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
- Stankade
- gehört zum Inventar
Hat Deine Nachbarin auch Kinder?
Das ist schon ein starkes Stück, dass Dein Sohn mit 5 Monaten IMMER noch nicht durch schläft.
Unsere Maus schläft seit der Geburt durch, vorneweg 1-2 Stunden am Stück

Das ist schon ein starkes Stück, dass Dein Sohn mit 5 Monaten IMMER noch nicht durch schläft.
Unsere Maus schläft seit der Geburt durch, vorneweg 1-2 Stunden am Stück
-
Nusserl
- SuT-Legende
Ich fall vor lachen fast vom Stuhl.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Manche Leute sind echt...
Hat die Nachbarin selber Kinder?
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Latascha
- Power-SuTler
Mein Kind schläft durch, seit Anfang an. Sie geht abends ins Bett und steht morgens auf, mit kurzen Pausen
Ich find es aber toll, dass deine Große schon so weit ist
Ich frag mich wirklich ob diese Leute Kinder haben, die das immer sagen und wenn ja, möchte ich gar nicht wissen, wie sie ihre Kinder damals zum Durchschlafen gebracht haben
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Spatz
- möchten wir nicht mehr missen
Diese Nachbarin hat drei Erwachsene Kinder.
Vielleicht hätte ich ihr noch auftischen sollen, das meine Große erst vor drei Monaten aus dem Familienbett ausgezogen ist und bis vor vier Wochen noch einschlafstillen durfte. Ich glaube dann wäre ich Dorfgespräch.
Da habe ich heute noch so einen Klopper gehabt. Ein Besuch fragte heute: "Wie lange willst du J. stillen? 6 Monate? Mein Mann stand nur grinsend im Hintergrund, gespannt auf meine Antwort. Ich meinte nur, wir fangen jetzt langsam mit Beikost an und mal gucken was daraus wird. Meine Große habe ich auch lange gestillt, dann darf er das auch.
Tja, dann habe ich erfahren, das wir mit Beikost spät dran wären. Sie wäre schon bei ihrer Tochter mit sieben Wochen angefangen.
Ich habe mir weitere Antworten gesparrt.
Vielleicht hätte ich ihr noch auftischen sollen, das meine Große erst vor drei Monaten aus dem Familienbett ausgezogen ist und bis vor vier Wochen noch einschlafstillen durfte. Ich glaube dann wäre ich Dorfgespräch.
Da habe ich heute noch so einen Klopper gehabt. Ein Besuch fragte heute: "Wie lange willst du J. stillen? 6 Monate? Mein Mann stand nur grinsend im Hintergrund, gespannt auf meine Antwort. Ich meinte nur, wir fangen jetzt langsam mit Beikost an und mal gucken was daraus wird. Meine Große habe ich auch lange gestillt, dann darf er das auch.
Tja, dann habe ich erfahren, das wir mit Beikost spät dran wären. Sie wäre schon bei ihrer Tochter mit sieben Wochen angefangen.
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Ich kenne eine Stillberaterin, die hat was tolles zum Stillen und Familienbett und dem unfreiwilligen Abstillen gesagt.
Und zwar: Wenn ihr mit einem halben Jahr das Kind in einem anderen Zimmer schlafen lässt, denkt die Brust, das Baby ist tot und deswegen gibts dann auch keine Milch mehr.
Das macht die Frauen sowas von baff sage ich euch
Und zwar: Wenn ihr mit einem halben Jahr das Kind in einem anderen Zimmer schlafen lässt, denkt die Brust, das Baby ist tot und deswegen gibts dann auch keine Milch mehr.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, ist wahrscheinlich dann besser gar nicht weiter auf das Thema einzugehen. Aber früher war das ja so mit dem Möhrenbrei bzw. -saft, das der so früh gegeben wurde. Von meinem Mann gibt es auch Fotos, wo er höchstens 2 oder 3 Monate alt ist und eine Flasche mit Möhrenbrei bekommt.Spatz hat geschrieben:Diese Nachbarin hat drei Erwachsene Kinder.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
DieTine
- schreibt ganz schön oft
Den muss ich mir merken, ich glaube auf den Spruch sagt keiner mehr was. Jetzt weiss ich auch wieder warum Maus noch bei mir schläftbienenmeister hat geschrieben:Ich kenne eine Stillberaterin, die hat was tolles zum Stillen und Familienbett und dem unfreiwilligen Abstillen gesagt.
Schon 1 Jahr und 10 Monate da