Hallo an alle,
ich hab jetzt mal ne blöde Frage: meine Tochter (16 Monate) stillt 1xmorgens, 1xmittags, 1xabends und nachts nach Bedarf - sie würde eigentlich noch öfter stillen, aber ich wollte es tagsüber reduzieren (zumindest momentan).
Jetzt ist es so, dass bei mir eigentlich immer auf der anderen Seite der MSR ausgelöst wurde, wenn sie an einer Seite getrunken hat - und mir ist aufgefallen, dass das neuerdings nicht mehr der Fall ist - habe ich jetzt also weniger oder zuwenig Milch??? Bin gerade etwas verunsichert.
Als ich noch ganz nach Bedarf gestillt habe, hat sie sehr wenig gegessen, viel gestillt, und noch zusätzlich ca. 150ml Wasser getrunken.
Seit ich das Stillen tagsüber reduziert habe, isst sie etwas mehr, aber sie trinkt nicht mehr - jetzt kommt sie nicht mal mehr auf 150ml Wasser.
Wie ist das bei euren Kindern? Trinken die untertags (sofern sie nicht mehr ganz nach Bedarf gestillt werden) mehr Wasser oder was anderes?
bookworm
Stillen tagsüber reduziert - zuwenig Milch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
bookworm
- ist gern hier dabei
-
JanoschMama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen tagsüber reduziert - zuwenig Milch?
Hallo bookworm und herzlich willkommen im Forum!
Wenn du die Stillhäufigkeit reduzierst, geht die Milchmenge sicher dementsprechend zurück. Ob du jetzt zu wenig hast, kann man glaub ich so aus der Ferne nicht beurteilen. Und wie das mit dem MSR zusammenhängt, weiß ich auch nicht.
(Ich weiß, ich bin nicht sehr hilfreich, aber ich wollte dich auch nicht einfach wegklicken...
)
Mein Sohn wird nicht mehr voll, aber noch nach Bedarf gestillt (und das ist mind. stündlich). Wie viel er genau zusätzlich an Wasser trinkt kann ich gar nicht sagen, also in Millilitern. Aber ich biete ihm mehrmals täglich (schätze mind. 1x pro Stunde) Wasser an und da trinkt er auch immer einige Schlucke.
Welche Beikost erhält deine Tochter denn? Viele Lebensmittel sind ja an sich schon reich an Wasser (Obst, Gemüse...).
Wenn du die Stillhäufigkeit reduzierst, geht die Milchmenge sicher dementsprechend zurück. Ob du jetzt zu wenig hast, kann man glaub ich so aus der Ferne nicht beurteilen. Und wie das mit dem MSR zusammenhängt, weiß ich auch nicht.
(Ich weiß, ich bin nicht sehr hilfreich, aber ich wollte dich auch nicht einfach wegklicken...
Mein Sohn wird nicht mehr voll, aber noch nach Bedarf gestillt (und das ist mind. stündlich). Wie viel er genau zusätzlich an Wasser trinkt kann ich gar nicht sagen, also in Millilitern. Aber ich biete ihm mehrmals täglich (schätze mind. 1x pro Stunde) Wasser an und da trinkt er auch immer einige Schlucke.
Welche Beikost erhält deine Tochter denn? Viele Lebensmittel sind ja an sich schon reich an Wasser (Obst, Gemüse...).
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14