Dampfgarer für BLW?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Dampfgarer für BLW?

Beitrag von Ginevere »

Beim Discounter gibts nächste Woche einen Dampfgarer für kleines Geld. :wink:
Jetzt hatte ich überlegt ob das vielleicht sinnvoll wäre für unseren BLW-Start, der sicherlich in 1-2 Monaten sein wird.
So um mal ein Stück Karotte schnell weich zu bekommen oder so.

Was meint ihr?
Sinnvoll oder nicht?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
eve
alter SuT-Hase

Re: Dampfgarer für BLW?

Beitrag von eve »

Wir hätten keinen gebraucht. Wir haben quasi täglich Gemüse als Bestandteil unseres Essen, sodass Töchterlein einfach davon was bekommen hat. Wenn unser Essen mal komplett untauglich für sie war, was seeeeehr selten war, haben wir ihr Obst angeboten oder tatsächlich auch mal was im Topf gekocht - vielleicht fünf Mal bisher.. Obwohl stimmt nicht, Äpfel haben wir anfangs öfter gegart. Aber dafür ein extra Gerät anschaffen??
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Naja, das kostet 15,99 und ist auch noch ein Reiskocher. :wink:

Für genau solche Fälle hatte ich es gedacht: Mal schnell ein Stück Apfel weich machen usw.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
EhMiwm

Re: AW: Dampfgarer für BLW?

Beitrag von EhMiwm »

Ich habe schlechte Erfahrungen mit billigen Elektrodampfgarern.
Da würde ich eher zum Dampfgaren in der Mikrowelle, einem Einsatz für den Topf oder einem teuren E-Dampfgarer raten.

Aber die Idee an sich ist super. Haben wir auch so gemacht.

Liebe Grüße

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Also wenn das Ding familientauglich ist (also nicht so ein Mini-Ding fürs Breikochen) - kaufen! Ich zumindest esse auch selbst gern gedünstetes Gemüse, sowas dürfen auch Erwachsene essen ;) In unserem kann man auch zB Fisch mit ordentlich Kräutern und Zitrone garen, ich könnte Germknödel kochen (noch nie probiert), Reis geht wohl auch, außerdem sehr praktisch um TK-Gemüse zuzubereiten. Ich muss nicht daneben stehen und auch nicht auf die Uhr schauen, es klingelt, wenn's fertig ist.
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Also wir haben uns ein billig Dampfgarer von Am*zon eigentlich für das Gemüse zum Breikochen zugelegt. Schlussendlich sind wir dann bei BLW gelandet und haben das Teil für genial befunden. Ich gare nun unsere Kartoffeln und Gemüse ausschliesslich damit. Am besten finde ich das nix anbrennen kann wenn man mal durchs Kind abgelenkt ist und das man in 10min weiche Möhrchen hatt falls mal was mit dem eigentlichen Mittag schief geht und Kind schon total hungrig ist.
Wir werden uns wenn wir mal mal nem Groschen über haben einen besseren zulegen weil ich das prinzip so genial finde.
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“