welches Bettschutzgitter

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 2872

welches Bettschutzgitter

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich schaue gerade nach einem Bettschutzgitter und habe absolut keine Ahnung was ich da kaufen soll.

Unser Kleiner (gerade zwei Jahre geworden) schläft eigentlich schon im eigenen Bett, kommt momentan nachts aber häufig zu uns. Da beide Bettseiten offen sind lassen wir ihn dann in der Mitte schlafen damit er nicht rausfallen kann. So kann mein Mann aber ganz schlecht schlafen. Man sollte nicht meinen wie breit sich so ein kleines Kind machen kann, vor allem wenn er unruhig schläft. Deswegen würde ich den Lütten gerne nach außen legen. Aber er soll natürlich nicht rausfallen können.

An die Wand können wir das Bett nicht stellen also braucht es wohl einen Rausfallschutz. Was kaufe ich da am besten? Umklappbar muss es nicht sein. Über die ganze Länge gehen auch nicht, ist halt nur damit er nicht im Schlaf rausrollt.
Schön wäre, wenn es dann auch Neugeborenentauglich wäre, damit wir es später noch mal nutzen können (das dauert allerdings noch, ist bisher nur theoretische Überlegung :lol: )

Könnt ihr mir da was empfehlen?

LG Heggs
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: welches Bettschutzgitter

Beitrag von Sternenfaengerin »

also wir hatten da eine andere lösung... bei mir auf der seite lag einfach eine matratze... zuerst die babybett-matratze, später haben wir die gegen eine große ausgetauscht. in manchen nächten kommt er und braucht nähe, dann ist ja alles beim alten und in anderen nächten legt er sich auch nur auf die matratze, weil es wohl ausreichend ist, dass wir "da" sind. und wenns ganz wilde 180°-Nächte sind, wander ich auf die Matratze aus 8)
Lösche Benutzer 2872

Unser Schlafzimmer ist sehr klein. Da passt keine Matratze hin :(
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Wir haben günstige von Lidl glaube ich - die verrichten ihren dienst bisher völlig problemlos :wink:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 2872

Die bekommt man bestimmt nicht immer, oder gibt es da irgendwie einen Onlineshop oder so? *dummfrag*
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

gibts nicht immer, aber bei Amazon gibts das auch. Safety 1st heisst die Marke *klick*
Ansonsten such mal in der Boardsuche nach "Bettgitter" so einen ähnlichen Fred gabs glaube ich schonmal.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Frankonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Frankonia »

Wir waren mit einem von k&d aus Plastik nicht zufrieden, und haben nun ein ausziehbares aus Metall von reer, das besser ist. Die Optimallösung ist es für uns nicht, da für unser Wildes Rüttelkind zu wackelig, wenn ihr ein Kind habt das nicht krabbelt oder rüttelt , dann ist es super.
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
manuela_85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manuela_85 »

Wir haben das lindam aus Metall und Stoff und es ist Super unsere Maus kann sich daran auch fest halten und hoch ziehen ohne das es unstabil wird, manchmal lieg ich auch außen und Motte in der Mitte und obwohl ich echt fest am Gitter lag hielt es bombenfest. Zum fixieren schiebt man es unter die Matratze es gibt Streben damit es an der anderen Seite der Matratze wieder hoch kommt die wir aber nicht nutzen da wir durch die weiche matratze die 2 Metalltore spürten die da nach oben ragen, einfach weg lassen oder umbiegen.
http://http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00 ... deal-de-21
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
Lösche Benutzer 2872

manuela_85 hat geschrieben:Wir haben das lindam aus Metall und Stoff und es ist Super unsere Maus kann sich daran auch fest halten und hoch ziehen ohne das es unstabil wird, manchmal lieg ich auch außen und Motte in der Mitte und obwohl ich echt fest am Gitter lag hielt es bombenfest. Zum fixieren schiebt man es unter die Matratze es gibt Streben damit es an der anderen Seite der Matratze wieder hoch kommt die wir aber nicht nutzen da wir durch die weiche matratze die 2 Metalltore spürten die da nach oben ragen, einfach weg lassen oder umbiegen.
http://http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00 ... deal-de-21

Der Link funktioniert bei mir leider nicht. Hast du da eine genauere Bezeichnung von dem Modell?
manuela_85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manuela_85 »

Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“