jetzt muss ich mal in die Runde fragen.
Das 1. Kind habe ich ca. 20 Monate gestillt. Bei Kind 1 habe ich in der Stillzeit innerhalb von 6 Monaten über 20 kg zugenommen. Habe es damals auf die Mirena geschoben, weil ich sie mir 8 Wochen nach der Geburt setzen liess und die Gewichtszunahme genau danach begonnen hat. Soweit so gut - habe sie mir also dann wieder ziehen lassen. Hormone bzw. Schilddrüse wurden auch kontrolliert aber es war alles bestens. Habe dann zwar nix mehr zugenommen, jedoch auch nicht abgenommen. Damaliges Gewicht 93 kg.
Dann bin ich wieder schwanger geworden und habe Gott sei Dank nur 5 kg zugenommen.
Vor 1 Monat wurde dann unsere kleine Maus geboren. Sie wird natürlich voll gestillt und nach Bedarf. Ca. 1 Woche nach der Geburt habe ich mich neugierig wie ich bin auf die Waage gestellt und die zeigte 88 kg an. Habe mich dann sehr gefreut. Gestern habe ich mich wieder auf die Waage gestellt und was sehe ich da??? + 3 kg
Das kann doch echt nicht wahr sein, oder? Ich nehme keine Hormone zur Verhütung also kann es nicht davon sein.
Ich komme mit 2 Kindern wenig zum Essen - Bsp.: Frühstück 1 Toast mit Nutella, Mittag 2 Käsebrote, Jause meist Obst oder 3 Katjes Joghurtgums, abends manchmal nix manchmal wieder 2 Käsebrote; ich trinke vorwiegend Verdünnungssirup, 2 Gläser Apfelsaft wegen Verdauung, 1 Kaffee zum Frühstück und 1 Tasse Stilltee. Ich habe in der Schwangerschaft ca. gleich viel gegessen wie jetzt in der Stillzeit.
Ich habe gelesen, dass Stillende 500 Kalorien mehr benötigen - doch bei mir ist da wohl etwas durcheinander gekommen. Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich wieder soviel zunehmen werde wie beim 1. Kind! Das kann doch nicht wahr sein. Ich will echt schon nix mehr essen - aber das funktioniert leider nicht weil ich eben stille und mein Kreislauf auch sofort in den Keller rauscht.
Seht ihr denn einen Fehler oder kann mir hier jemand weiterhelfen?? Ich bin echt verzweifelt.