Sie läßt sich nicht mehr abdocken..

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 7681

Sie läßt sich nicht mehr abdocken..

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich werd grad ein bisschen irre.

Ich hatte 18 Monate lang null Problem mit dem Schlafverhalten meiner Tochter, ich habs immer mit Geduld und Humor genommen, es hat mich nie gestört 3-10 Mal pro Nacht zu stillen, sie in den Schlaf zu stillen, etc.

Tut es auch weiterhin nicht!

Aber die aktuelle Entwicklung macht mich grad richtig-hm, wie nenn ich das?-wütend.

Also: ich stille sie in den Schlaf wie immer, und versuche, nachdem sie fest eingeschlafen ist, meine BW vorsichtig aus ihrem Mund zu lösen.
Bis vor kurzem ging das prima, sie drehte sich um und ich konnte aufstehen.

Seit ein paar Tagen aber brüllt sie augenblicklich los, wie am Spieß, sobald die BW raus ist. Sie kreischt hysterisch, sofort schiessen ihr Tränen die Wangen runter, sie schluchzt "Maaamaa, ham!!"

Natürlich geb ich ihr sofort wieder die Brust (dieses Geschrei dauert keine 5 Sekunden, solange brauche ich, die Brust wieder in ihr panisches Mündchen zu stopfen).

Dann warte ich wieder, bis sie vermeintlich fest schläft und dann wieder das gleiche Spiel.

Das geht entweder so lange, bis sie irgendwann wieder hellwach ist, schlafen ist dann erstmal rum.
Oder bis ich beschliesse, bei ihr zu bleiben, eben keinen Haushalt zu machen (mittags) oder nicht den Abend mit meinem Mann zu verbringen.

Ich merke von Tag zu Tag wie mich das mehr ärgert. Sie nimmt mich damit so komplett in Beschlag, ich fühle mich ihr total ausgeliefert.
Versteht ihr?

Ich will das gar nicht fühlen!

Ist das ne Phase? Wie kann ich da gegensteuern?
So macht mir das (einschlaf)stillen nicht mehr lange Spaß und ich will wirklich nicht abstillen müssen.. :(
Lea97
hat viel zu erzählen

Re: Sie läßt sich nicht mehr abdocken..

Beitrag von Lea97 »

Das ist eine Phase, ganz sicher. Ich hatte das auch bei Clara und bei Lotta ab und an mal vergleichsweise harmlos bis jetzt.
Nimm es an, ich weiß klingt ätzend und so gar nicht hilfreich, aber ich habe festgestellt, immer wenn ich so schwierige Phasen einfach annehme und akzeptiere, wird es leichter und zumeist endet diese Phase dann auch schnell wieder.
Kann dein Mann nicht zu euch ins Bett und ihr verbringt dort den Abend? Oder schläft sie dann nicht?
Liebe Grüße, Tine.

Wenn Sie beschließen, ein Kind zu bekommen,
dürfen Sie eines nicht vergessen:
Ihr Herz schlägt fortan außerhalb Ihres eigenen Körpers.
Katherine Hadley

Bild

Bild
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Lea97 hat geschrieben: Kann dein Mann nicht zu euch ins Bett und ihr verbringt dort den Abend? Oder schläft sie dann nicht?
Genau den Vorschlag hat er auch eben gemacht :-)

Jetzt gehts auch schon wieder, und eigentlich ist das mit dem Situationen-einfach-annehmen ja genau meine Einstellung, aber heute wars irgendwie blöd.
Ich fand es vorher echt zum heulen und war ein bisschen verzweifelt, aber wie gesagt: geht schon wieder.
(jetzt geh ich dir schnell "drüben" antworten :D )
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

kommt mir sehr bekannt vor und war hier die ersten 11 Monate lang so, bis es endlich besser wurde. Sie hat abends zwischen 30 und 90 Minuten genuckelt und auch, wenn ich sie dann meistens abdocken konnte, bei ihr bleiben musste ich doch meistens, sonst wurde hier nicht geschlafen.

Jetzt ist sie 15 Monate alt und schläft recht zuverlässig beim Stillen oder Kuscheln ein und dann kann ich sie auch ablegen.

Wenn ich das jetzt so lese, hoffe ich aber, dass diese Zeiten nicht wieder zurückkehren, denn ich kann mich noch gut daran erinnern, wie genervt ich war. Das hat sich vor allem auch auf die Kleine übertragen, die dann auch tagsüber oft sehr unentspannt war. Das lag zum großen Teil sicherlich auch an mir, aber was hätte ich tun sollen. Ich war nun mal genervt von der Situation.

Ich drücke Euch die Daumen, dass sich die Situation bei Euch ganz schnell wieder entspannt und es bald wieder erträglich wird für Dich.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“