Saugverwirrung durch am Daumen nuckeln?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Saugverwirrung durch am Daumen nuckeln?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

mein Baby (ziemlich genau 3 Monate) hat anscheinend ein riesen Saugbeduerfnis :mrgreen: , dank kleinem grossen Bruder kann ich sie einfach nicht den ganzen Tag an der Brust haengen haben. Den Schnuller bekommt sie sparsam, 5 Minuten zum Einschlafen im Kinderwagen, wenn wir spazieren gehen, manchmal abends wenn der Bruder ins Bett muss.
Jetzt hat sie ihre Hand zum Rumkauen und Nuckeln entdeckt...
Kann das auch zu einer Saugverwirrung fuehren? Lass ich sie nuckeln oder ersetz ich den Daumen schnell durch den Schnuller sobald ich das merke? Falls es wirklich eine Saugverwirrung geben kann - was dann?

Mir geht es vor allem ums Stillen und die Saugverwirrung, eine allgemeine Schnullerdiskussion moechte ich nicht unbedingt :mrgreen: .
jusl
Jusl Almighty

Re: Saugverwirrung durch am Daumen nuckeln?

Beitrag von jusl »

Das Risiko einer Saugverwirrung durch Daumennuckeln scheint mir sehr gering zu sein. Insbesondere, wenn schon Wochen und Monate problemlosen Stillens hinter Euch liegen, sind da wohl keine Saugstörungen zu erwarten.

LG
Julia
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Saugverwirrungen treten eigentlich nur bei künstlichen Saugern auf. Das Rumkauen und Nuckel an den Händen hat in dem Alter ja auch meist was mit Welt-entdecken zu tun und kann durch Schnuller nicht wirklich ersetzt werden
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Danke, dann lass ich sie einfach...
Am Daumen nuckelt sie wirklich wie am Schnuller, dabei schlaeft sie auch ein. Dafuer kaut sie teilweise auf dem Schnuller rum wie auf der Hand ;-).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“