tagschlaf und geschwister

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
zweiundzwei
gehört zum Inventar

tagschlaf und geschwister

Beitrag von zweiundzwei »

Hallo,
Äh ich Ärger mich Grad so.. hab Grad mit LG gestritten weil er meint ich setzt die große zuruck weil der kleine schlafen soll. Wie macht ihr das mit dem schlafen Dr kleinen und Grossen?
Die ältere wird vier und Dr kleine eins. Er Bräucht im Moment 2 Schlaferl M Tag. Am vm ein längeres ( wo ich nach 30 min mich dazulegen muss das er weiter schläft, das is auch das Problem) und am nm nochmal ein halbes stündlichen.
Jetzt is die große Grad daheim vom Kiga wg. Ferien und wir sind viel unterwegs. Leider schläft junior im Wagen oder Tuch auch nur 30 min und is dann grantig und schläft in der Nacht schlecht was mich grantig macht :(
Ich weiß Grad nicht weiter...
Wie Krieg ich ihn dazu dass er länger am Stück schläft? Was mach ich mit der Grossen wenn ich mich dazu legen muss? Kann ich von ihr erwarten, dass Sie leise ist?
Wie macht ihr das? Wie schlafen eure Kinder? Und wo?
Bin so verärgert wg meinem lg Dr meint ich mach alles kompliziert und Sie muss immr Rücksicht nehmen...
Danke fürs suddern!! Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Lg
Lg Judith

Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen ;)

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Re: tagschlaf und geschwister

Beitrag von B_Engal »

Hier ist es ziemlich ähnlich. Nach ner halben Std muss ich mich auch dazu legen.
Er vertragt es zwar auch mal einen Tag mit nur ner halben Std aber am 2. Tag nicht mehr ;-)
Aktuell ist Gatte auch daheim der bespasst den großen solang (hier ebenfalls Ferien). Sonst darf Jay halt auch mal länger tv schauen oder so.

Wenn ich mit den Jungs allein bin schläft der kleine im Wohnzimmer auf der Couch. Nimmt mein Mann Jay solang dann geh ich mit dem mini ins Schlafzimmer

Fehler macht mein iPhone ;-)
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Das ist und war hier immer ein sehr großes Problem. Einzige Lösung war, dass der Große in der Einschlafzeit Fernseh schauen durfte. Da war er dann "ruhig" und ich konnte den Kleinen hinlegen. Teilweise musste ich den Kleinen in die Hängematte (Federwiege) umbetten, und ewig schaukeln.

Ich hatte mir das auch alles einfacher vorgestellt, dachte, die jüngeren schlafen eh einfacher, weil sie den Lärm usw. von Anfang an gewöhnt sind. Das war bei uns aber nicht der Fall. Und auch im TT schlief er nur kurz und nur unter bestimmten Bedingungen (zb. nicht bücken, nichts arbeiten)... es war eine harte Zeit. Bin froh, dass das Thema sich grade von selbst erledigt, weil er den Tagschlaf grade allmählich abschafft. *uff*
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

meine große puzzelt im WoZi während ich einschlafstille im KiZi. oder sie malt oder bastelt, aber ich brauch selten länger als 30 Minuten.
manchmal gehen wir auch raus, wenn der lütte reif für's Nickerchen ist und dann schläft er im Wagen während wir was machen.

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Hallo,
Es freut mich natürlich NICHT zu hören, dass es bei Euch ähnlich ist, doch beruhigt es mich schon sehr. Ich kann schon irgendwie damit umgehen und sehne auch die Zeit herbei da das nicht mehr ein Problem is. Was mich aber wirklich stört is das mein lg mir einreden will ich hab mir das Problem selbst verantwortet, weil ich unser zwergie wie auch die Grösse damals so daran gewöhnt hätte. :evil:
Madame hat wirklich sehr schlecht geschlafen bis sie 2 war. Zwuck schläft gsd in der Nacht ein bissl beser. Dank schlafen statt schreien weiss ich auch ein paar Dinge über den schlaf mehr und er shlaft am vm länger, hält leider nur mit mir :(
Meine Grösse macht das eigendlich auch ganz gut mit, ich geh dann zu ihr und wir haben zu zweit zeit, bis ich mich dazu legen muss.
Im Tuch schlaft er leider recht schlecht.
Lg
Lg Judith

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Achja einen Tag schafft er das auch gut mit weniger schlaf. Und och auch :!:
Aber dann fehlt es uns schon. Vorallem schläft er in der Nacht dann auch nicht so gut :cry:
Lg Judith

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“