Oder werden die TT dadurch evtl rutschiger? Hab grad 3 neue Jacquard-TT bekommen, die sollen eh schon rutschiger sein als normale, net daß ich mich da unnötig schwer tu mit Weichspüler-gewaschen
Tragetuch- Einige Fragen zur Pflege
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- MelCoGo
- schreibt ganz schön oft
Tragetuch- Einige Fragen zur Pflege
Ich hänge mich auch mal dran, ist es denn arg fatal, wenn man Weichspüler verwendet? Wir haben hier sehr hartes Wasser, da knall ich eigentlich überall Weichspüler dran denn sonst hab ich nur "Brett-Wäsche".
Oder werden die TT dadurch evtl rutschiger? Hab grad 3 neue Jacquard-TT bekommen, die sollen eh schon rutschiger sein als normale, net daß ich mich da unnötig schwer tu mit Weichspüler-gewaschen
-
Sibi
- Profi-SuTler
Re: Tragetuch waschen
Ich hasse Weichspüler und nehme den nie - für Tragetücher soll der auch richtig schädlich sein. Wir haben hier hartes Wasser. Entweder richtigen Wasserenthärter in die Wäsche oder Essigwasser ins Weichspülfach. 
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Ja, der kann die Bindeeigenschaften beeinflussen.. Ich würde auch eher zu Essig raten!
Ja, der kann die Bindeeigenschaften beeinflussen.. Ich würde auch eher zu Essig raten!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
suspiria
- ist gern hier dabei
Hi, also ich habe Wasserenthärter benutzt und wenig von dem flüssigen Waschmittel. Trotzdem scheint es störrischer zu werden. Was kann man da denn sonst noch machen? Hilft bügeln? Oder schadet das eher?
Liebe Grüße,
suspiria mit Maus (04/2012).
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Was hast du denn für ein Tuch?
Jacquardtücher sollten immer gebügelt werden, Kreuzköper dagegen nicht. Auch unabhängig von der Weichheit.
Liebe Grüße!
Jacquardtücher sollten immer gebügelt werden, Kreuzköper dagegen nicht. Auch unabhängig von der Weichheit.
Liebe Grüße!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
suspiria
- ist gern hier dabei
Hatte ich oben geschrieben, die schwarzen Ellipsen. Hmm, dann werde ich nach der nächsten Wäsche mal bügeln - dann muss die Maus während dessen wohl mal im MySol schlafen oder ich brauche noch weitere Tücher..
Liebe Grüße,
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Tragetuch waschen
mein TT ist noch ziemlich neu und deshalb gewaschen, aber gefühlsmäßig würde ich da mit Wollwaschmittel drangehen. Bringt das was?
Mama seit 05/2012
- MelCoGo
Hab heute meine neuen Jacquard TT nochmal mit Feinwaschmittel + Wasserenthärter und Essig gewaschen, ohne Weichspüler. Die kommen nun total kratzig aus der Maschine
Hoffe das wird nach bügeln und luftmaschen häkeln besser... Macht es einen Unterschied, wo man den Essig mit reingibt? Hatte es beim Waschmaschine starten nicht im Kopf und hab den zur Hauptwäsche dazu statt ins Weichspülfach...
Evtl nochmal nur mit Weichspülprogramm und Essig durchjagen?? Oder erstmal trocknen und wie oben weiterbehandeln??
Hoffe das wird nach bügeln und luftmaschen häkeln besser... Macht es einen Unterschied, wo man den Essig mit reingibt? Hatte es beim Waschmaschine starten nicht im Kopf und hab den zur Hauptwäsche dazu statt ins Weichspülfach...
Evtl nochmal nur mit Weichspülprogramm und Essig durchjagen?? Oder erstmal trocknen und wie oben weiterbehandeln??
- MelCoGo
Nehmt ihr normalen Haushalt-Essig? Wieviel? hab nen "Schuß" reingetan 
-
maximsmama20
- ist gern hier dabei
Muss man das Tuch trocken bügeln? möglichst nciht heiß?