Nachdem erst unsere Kleine krank war (Gott sei Dank wieder gesund und munter), hat es jetzt mich erwischt. Ich hatte 2 Tage Fieber und schlimme Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen. Bis auf die Halsschmerzen ist dies jetzt alles weg, die sind allerdings hartnäckig und extrem schmerzhaft.
Ich schmecke richtig, wie meine Kehle wund ist und schlucken ist eine Qual
So, jetzt waren wir in der Apotheke -ich wollte eigentlich nur so Honigbonbons oder so was, die Apothekerin hat uns Septolete Plus mitgegeben (slovenisches Medikament, entspricht nach meinen Internet-Recherchen in etwa DoloDobendan Lutschpastillen). Bei embryotox hab ich schon nachgeschaut, da sind die Wirkstoffe (Benzocain + Cetylpyridiniumchlorid) nicht aufgeführt.
Bei Onmeda gibt es widersprüchliche Aussagen - wenn Benzocain zuerst aufgeführt wird ist laut denen in der Stillzeit unbedenklich. Andersherum sollte der Arzt konsultiert werden. Jetzt bin ich unsicher. Ich will die Schmerzen loswerden - aber die Kleine sollte da keinesfalls drunter leiden!
Ich weiß, es ist nicht gut, hier unpersönlich Ratschläge bzgl. Medikamenten einzuholen - aber ich vertraue euch allen und natürlich vor allem den Expertinnen hier im Forum mehr als dem Fachpersonal hier