Manduca
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
runnerxx
- möchten wir nicht mehr missen
Manduca
Leider ist mM der Meinung er muß den kleinen (halbes Jahr) jetzt in der Manduca tragen. Tuch ist ihm nicht´s seiner Meinung, hab ihn zwar dann noch mal genötigt es zu probiern, aber naja.... und er will halt einfach nicht. Wir haben dann noch etwas rumdiskutiert, aber er möchte nicht noch eine TH kaufen. Wenn dann trägt er halt den kleinen lieber gar nicht wenn es mir nicht passt. Und die Manduca will er auch nicht verkaufen, da er die große (2J) damit trägt.Ist es Ok wenn er den kleinen ab und zu in der Manduca trägt, oder gibt es eine bessere TH in der beide Kid´s passen?
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Re: Manduca
Wir haben hier Buzzidil und Emei, da müssten deine Kinder auch beide ganz gut reinpassen. Ich denke aber mal, mit einem halben Jahr ab und zu in der Manduca schadet auch nicht.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
-
Lösche Benutzer 9567
Also optimal ist es nicht,aber ich finde auch manchmal muss man eben Kompromisse eingehen.
- Katha
- Dipl.-SuT
Muss Euch gestehen, dass ich für schnell mal Müll runterbringen oder so auch die Manduca nehme
Runnerxx, meiner ist 2 Wochen älter.
Hab immer noch keinen Sling erstanden und Frl. Hübsch ist der Kleine ( gerade so zwischen den Größen.
Ich hab manchmal auch schlechtes Gewissen, aber wie lange trägt denn Dein GG im Schnitt?
Und hat nicht Alexandra mal geschrieben, tragen ist besser als nicht tragen?
Runnerxx, meiner ist 2 Wochen älter.
Hab immer noch keinen Sling erstanden und Frl. Hübsch ist der Kleine ( gerade so zwischen den Größen.
Ich hab manchmal auch schlechtes Gewissen, aber wie lange trägt denn Dein GG im Schnitt?
Und hat nicht Alexandra mal geschrieben, tragen ist besser als nicht tragen?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Ach Mensch, ich weiß gar nicht, wie ich das hier formulieren soll. Ich probiers mal
Klar versuchen wir hier dahingehend zu beraten, dass die kindliche körperliche Entwicklung optimal unterstützt wird, und klar gibt es da Trageweisen, die die wichtigen Punkte mehr unterstützen, als andere. Und ja, ich verstehe und weiß auch wie man sich fühlen kann, wenn man das Hintergrundwissen zum Tragen hat, das eigene Kind aber anders getragen wird/wurde. Das kann einen ganz schön zerreißen und verunsichern.
Aber: Tragen hat ja noch mehr Komponenten, die auch zu berücksichtigen sind, bevor gar nicht getragen wird: der Gleichgewichtssinn wird gefördert, der Stoffwechsel angeregt und und und. Und nicht zuletzt: Tragen fördert ganz stark die Bindung (dabei denke ich auch besonders an das Elternteil, dass das Kind nicht hauptsächlich betreut), gibt dem Kind ein sicheres Gefühl und ist einfach die von der Natur vorgesehene Betreuungsmethode.
Und: es muss in den Alltag passen, wenn man sich mit etwas nicht wohl fühlt, ist das ja auch nix.
Damit will ich nicht eure Bedenken oder unsere Empfehlungen runterspielen, klar wäre eine ASH, die Rundung des Rückens etc. auch in diesem Alter noch besonders wünschenswert, aber wenn der Papa eben nur im FB trägt, dann finde ich auch: Hauptsache tragen
Niemand kann sagen, wie und ob sich das auswirkt, dies ist zudem bestimmt auch abhängig von Häufigkeit und Alter/Entwicklungsstand des Kindes.
Wenn dir das auf dem Herzen liegt, vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, ohne "Angriff" sondern mit Verständnis auf beiden Seiten: Die vorgeschlagenen FBs wie Emei und Buzzidil wären bestimmt eine Überlegung wert, da sie sich besser anpassen lassen wie die Manduca und idR auch einem 2-jährigen Kind besser passen.
Liebe Grüße
Julia
Klar versuchen wir hier dahingehend zu beraten, dass die kindliche körperliche Entwicklung optimal unterstützt wird, und klar gibt es da Trageweisen, die die wichtigen Punkte mehr unterstützen, als andere. Und ja, ich verstehe und weiß auch wie man sich fühlen kann, wenn man das Hintergrundwissen zum Tragen hat, das eigene Kind aber anders getragen wird/wurde. Das kann einen ganz schön zerreißen und verunsichern.
Aber: Tragen hat ja noch mehr Komponenten, die auch zu berücksichtigen sind, bevor gar nicht getragen wird: der Gleichgewichtssinn wird gefördert, der Stoffwechsel angeregt und und und. Und nicht zuletzt: Tragen fördert ganz stark die Bindung (dabei denke ich auch besonders an das Elternteil, dass das Kind nicht hauptsächlich betreut), gibt dem Kind ein sicheres Gefühl und ist einfach die von der Natur vorgesehene Betreuungsmethode.
Und: es muss in den Alltag passen, wenn man sich mit etwas nicht wohl fühlt, ist das ja auch nix.
Damit will ich nicht eure Bedenken oder unsere Empfehlungen runterspielen, klar wäre eine ASH, die Rundung des Rückens etc. auch in diesem Alter noch besonders wünschenswert, aber wenn der Papa eben nur im FB trägt, dann finde ich auch: Hauptsache tragen
Wenn dir das auf dem Herzen liegt, vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, ohne "Angriff" sondern mit Verständnis auf beiden Seiten: Die vorgeschlagenen FBs wie Emei und Buzzidil wären bestimmt eine Überlegung wert, da sie sich besser anpassen lassen wie die Manduca und idR auch einem 2-jährigen Kind besser passen.
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
runnerxx
Danke Sternschnuppe! Werd wohl jetzt vorerst mal mit der Manduca und mM vorlieb nehmen. Und werd mal versuchen einen gebrauchten Buzzidil zu finden und dann kann ja die manduca verkauft werden.
@ katha er trägt ein oder zwei mal in der Woche vielleicht eine h.
@ katha er trägt ein oder zwei mal in der Woche vielleicht eine h.
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei den Zeiten würde ich mir keine Gedanken machen. Bis Du ein gebrauchtes Buzzidil gefunden hast, das Dir, Deinem Mann und Eurem Geldbeutel gefällt, usw. kann Euer Sohn sitzen.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
- Katha
- Dipl.-SuT
Das macht mir dann auch nicht viel Hoffnung für meine DD-Sling und Frl. Hübsch Suche hatte ich eh schon aufgegebenBlubberella hat geschrieben:Bei den Zeiten würde ich mir keine Gedanken machen. Bis Du ein gebrauchtes Buzzidil gefunden hast, das Dir, Deinem Mann und Eurem Geldbeutel gefällt, usw. kann Euer Sohn sitzen.
je nachdem, wie lang die Beine deines Kleinen sind, hilft evtl. Bändigen des Stegs gegen die ganz Extreme Überspreizung.
Aber bei so kurzen Zeiten sollte doch wirklich der Nutzen deutlich desTragens deutlich überwiegen!
Denk ich mir dann auch immer
Und der Thread hilft mir auch meinen Freund zu scheuchen mehr in der Manduca zu tragen (TT ist auch nicht Seins!)
Katha mit dem Hasen *01/2012
-
runnerxx
Hab mich jetzt mit abgefunden das mM in der Manduca den kleinen trägt. Da es sich ja wirklich schwierig gestalltet ein passendes Schnallentier für nicht so großes Buget zu finden.
Wirklich bändigen braucht man den Steg gar nicht, da fehlt nicht mehr viel.
Wirklich bändigen braucht man den Steg gar nicht, da fehlt nicht mehr viel.