Abdocken- endet mit Beissen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Abdocken- endet mit Beissen

Beitrag von Atlasnaja »

Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen ein Problem vor allem rechts.

Wenn ich stille, dann scheuern gerade etwas die Zähne, vor allem wenn nur noch genuckelt wird. Dann würde ich irgendwann, wenn ich meine, ich ertrag das Scheuern nicht mehr, gerne abdocken.

Wenn ich dann versuche, den kleinen Finger in den Mundwinkel zu schieben und wenns geht auch zwischen die Kiefer (meine Tochter hat vorne Zähne), dann passiert es vor allem rechts, dass sie den Kopf Richtung meinem Bein wegdreht (wir stillen im Sitzen in der Wiegehaltung) und den Kiefer so richtig fest zusammenpresst. Der Mundwinkel ist eh immer eher zusammengedrückt, ich komm oft gar nicht dazwischen mit dem Finger. Versuche ich es nochmal, kann es sein, sie beisst oder sie zieht den Kopf weg und lässt die Brustwarze durch die Zähne rutschen. Beides nicht schön.

Meist, dreht sie halt "nur" den Kopf, ich bekomm den Finger nicht dazwischen, das Scheuern wird noch schlimmer und ich bekomme sie nicht abgedockt. Heut Nacht habe ich sie dann etwas rüde von der Brust entfernt (sprich mit dem Zeigefinger, deutlich den Kiefer aufgemacht, weil es so weh tat, wie sie zugedrückt hat).

Gestern habe mich mal versucht, sie mit der Nase in die Brust zu drücken, heut nacht hat das irgendwie nicht geklappt (Brust ist eher klein)

Ist nur abends und nachts ein Problem. Tags dockt sie selber ab. Links gehts besser.

Hat da vielleicht noch jemand ne Idee.

Danke schon mal!
Frankonia
hat viel zu erzählen

Re: Abdocken- endet mit Beissen

Beitrag von Frankonia »

Ha, dazu wollte ich auch gerade einen Thread machen. Mein Milchknilch beisst seit ein paar Tagen am Ende der Stillmahlzeit so heftig zu, dass ich abstillen möchte, wenn das nun zur Gewohnheit wird. Mir wird vor Schmerz immer ganz schwindlig.
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“