eine Flaschenfrage von einer Mama, die gerne stillen würde, aber nicht kann (siehe eigener Thread, Kind kann wegen Fehlbildung nur aus Spezialsauger trinken).
Ich habe das Problem, dass mein kleiner Sohn "von jetzt auf gleich" Hunger anmeldet. Und dabei wird mein eigentlich sehr ausgeglichenes Baby sofort richtig... naja, fast schon hysterisch.
Ich berichte mal:
Mein Sohn (15 Wochen) wird nach Bedarf pumpgestillt.
Recht lange hat er ziemlich regelmässig alle 3-4 Stunden Hunger "gemeldet". Wir konnten uns so ganz gut "vorbereiten" und so auch auf 'kleine" Zeichen reagieren.
Nun hat er aber vor ein paar Wochen dieses doch recht gleichmäßige Schema aufgebrochen. Somit dauert es mal kürzer, mal länger bis er wieder trinken möchte. Auch die Trinkmenge variiert ziemlich. Ich kann also nicht wirklich was in den Flaschenwärmer stellen, da ich sonst die Mumi nachher verwerfen müsste...
Das Problem:
Weil ich nicht mehr so gut "vorbereiten" kann, dauert es natürlich, bis sein Essen warm in der Flasche ist. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht direkt mit ihm auf dem Arm "losrennen" kann, weil ich mich auch noch irgendwie um sein Zwillingsschwesterchen kümmern muss. Bis das Essen fertig ist (und ich beeile mich natürlich), ist er schon völlig aufgelöst.
Hin und wieder so sehr, dass er sich erstmal ziemlich verschluckt.
Ich habe auch das Gefühl, dass es schlimmer wird... als ob er Hunger mittlerweile noch mehr mit Stress verknüpft als ohnehin, weil er stets die Erfahrung macht, dass dieses Bedürfnis nicht (schnell genug) gestillt werden kann.
Habt Ihr Ideen, was ich vielleicht anders machen kann? Es erschien mir bislang sehr befrendlich, meinen Sohn in ein "Schema" zu takten, mittlerweile weiss ich aber nicht, ob ich es nicht mal versuchen sollte?
Also, ihn halt zu wecken zum Essen? Aber das will ich eigentlich nicht
Ach Mensch, mein stillendes Töchterchen hat es soviel einfacher...
Liebe Grüße,
das Fchen

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...