Wie viel passt in Babys Mund?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase

Wie viel passt in Babys Mund?

Beitrag von Doro31 »

Wir stillen zwar gerade problemlos, aber trotzdem habe ich eine Frage: Es heisst ja immer, dass ein Baby beim Stillen möglichst viel Brustwarze in den Mund bekommen soll.

Jetzt ist es bei meinem Kleinen so wie damals beim Großen: Arg viel mehr als der Nippel geht nicht rein, vom Vorhof sind so max. 0,5cm rundrum mit im Mund, meist eher weniger. Er sperrt den Mund schön weit auf, daran kann es also nicht liegen. Ich habe eher den Eindruck, dass nicht mehr hineinpasst in den Mund, kann das sein?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wie viel passt in Babys Mund?

Beitrag von Atlasnaja »

so war es bei uns am Anfang auch. Aber der Mund wird ja größer ;-)
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

... und Brustwarze sowie Warzenhof sind ja auch unterschiedlich gross.
Ich bin sehr üppig ausgestattet und da passte anfangs auch nicht alles rein. :slürp*
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Wenn Du keine Schmerzen hast (außer dem am Anfang üblichen Ansaugschmerz) und die Milch gut läuft, ist alles ok.
Wichtig ist, dass Dein Baby den Mund weit aufmacht und dann geht eben so viel rein, wie es halt passt. :D
Der Mund eines Neugeborenen ist ja wirklich noch klein und so eine reife Stillbrustwarze kann im Verhältnis dazu riesig sein. Ich hab mir beim zweiten Kind auch nen Kopp drum gemacht und hab sogar ne Stillberaterin gefragt (dabei bin ich ja selbst eine - auch zu diesem Zeitpunkt schon... :wink: ).
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Danke, dann bin ich ja beruhigt :) Ansaugschmerz habe ich, er wird aber schon weniger. Und stimmt, wenn ich mir das so anschaue, reicht mein Vorhof von Nasenspitze bis zum Kinn des Kleinen - Wahnsinn!
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MariaMia »

Bei meinem Kleinen passt auch noch nicht viel rein ;-) Da kommt einem die Brust auch ziemlich riesig vor, obwohl ich sicher nicht die allergrößte hab ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“