...ja wann schläfst du denn?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Benutzeravatar
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 949
Registriert: 23.11.2009, 19:56
Wohnort: bei Dresden

...ja wann schläfst du denn?

Beitrag von MamaFabienne »

Seit ner Dreiviertel Stunde lieg ich mit der kleinen im Bett...sie ist hundemüde aber pennt nicht.
Einschlafstillen machen wir nicht mehr. Sie war danach nur noch aufgedreht.
Tja und seit dem ist es ein Kampf sie zum schlafen zu bringen.
Anfangs hat sie hysterisch geschrien als sie schlafen sollte, sie ließ sich durch nichts beruhigen, lag am Boden, völlig aufgelöst...wenn man versucht hat sie zu trösten, dann kratzte sie einen oder hat gebissen oder nach einem getreten.
Tragen ging auch nicht.
Und nun?
Ich seh es teilweiße nicht ein stundenlang bei ihr zu sein, bis sie schläft, die große wartet ja auch noch auf mich.
Mittagstunde weglassen hat nichts gebracht. Sie war abends total überdreht.

Ich hät jetzt gern von euch den ultimativen Tipp ( alternativ könntet ihr mir auch verraten, wo der Schlaf-Knopf ist :lol: )

Wie es also anstellen, das die kleine relativ schnell schläft?
Beide in einem Bett haben wir fürs einschlafen auch abschaffen müssen, die kleine hat die große immer wieder munter gemacht.

So u d nun lass ich mir noch bissl auf den Bauch pupsen, in der Hoffnung, das es die kleine zum schlafen bringt :roll:
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
Benutzeravatar
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 949
Registriert: 23.11.2009, 19:56
Wohnort: bei Dresden

Re: ...ja wann schläfst du denn?

Beitrag von MamaFabienne »

Bissl rumheulen hier hat schon geholfen. Nun schläft se...jetzt noch ne Stunde zur großen :roll:
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
Benutzeravatar
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 718
Registriert: 21.09.2011, 23:17

Re: ...ja wann schläfst du denn?

Beitrag von Isa_Belotti »

Vielleicht später ins Bett? Oder früher? Eventuell verpasst ihr den Einschlafpunkt?
Ich wünsch dir alles Gute.

Und nicht vergessen: Durchhalten, es ist alles bloß eine Phase ;)
Benutzeravatar
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 949
Registriert: 23.11.2009, 19:56
Wohnort: bei Dresden

Re: ...ja wann schläfst du denn?

Beitrag von MamaFabienne »

Die große hatte gestern schon geschlafen.
Heut läufst garnicht :cry:
Seit einer Stunde Versuch ich die kleine zum schlafen zu bringen. Kurz bevor sie am einpennen ist, dann bekommt sie wieder eine bockphase und haut, kneipt und beißt mich.
Müde ist sie...und ehrlich gesagt, ich mag abends auch einfach mal meine Ruhe haben. Meine Akkus sind sowas von leer.
Dieses Geheule...ich kann es nicht mehr hören. Mir Brummen schon die Ohren.
Und nebenan meine große, die traurig drauf wartet das Mama zu ihr kommt.
Ach menno... :cry:
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
Aysha
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 14.07.2012, 11:09
Wohnort: Pakistan

Re: ...ja wann schläfst du denn?

Beitrag von Aysha »

Ich schick dir ganz viel Kraft. ((((((((((((( ))))))))))) Mein Kleiner wollte heute auch nicht einschlafen. Ich habe zwei Stunden damit verbracht ihn zu stillen, zu tragen, auf ihn einzusingen etc... Erst dann hat er aufgegeben. Und aufgegeben ist wohl das richtige Wort. Er hat so richtig gekämpft mit dem Schlaf und jetzt bin ich auch sowas von müde. Ufff!!! Geht's bei euch jetzt schon mittlerweile besser?
Unser Kleiner - geliebt, (auf Händen) getragen und "familiengebettet"... 1/2012
Benutzeravatar
Pasva
hat viel zu erzählen
Beiträge: 240
Registriert: 26.03.2012, 21:08
Wohnort: Krefeld

Re: ...ja wann schläfst du denn?

Beitrag von Pasva »

Mensch, lass dich erstmal drücken! Hier sahen die Abende in letzter Zeit auch aus. Ich habe alles versucht, um Paulina zum Schlafen zu bekommen. Jetzt habe ich seit 2 Tage eine neue "Taktik" und es klappt super.

Wenn sie Anzeichen für Müdigkeit zeigt, gehe ich mit ihr ins Bett. Dort biete ich ihr die Flasche an, von der sie erstmal so gut wie nichts trinkt. Dann dreht sie erstmal richtig auf. Turnt durchs Bett, erzählt, zieht sich hoch, krabbelt, das volle Programm. Irgendwann kommt sie immer öfter kuscheln und legt sich immer wieder hin. Ich kitzel sie dann richtig durch (sie ist nur müde kitzelig, das ist immer ein gutes Zeichen für den richtigen Zeitpunkt) und irgendwann quengelt sie. Dann leg ich sie neben mich, kuschel sie ein und gebe ihr die Flasche. Die trinkt sie dann auch leer und schlummert dabei ein.

Total stressfrei, dauert max. 30 min und netter Nebeneffekt ist, dass sie bis ich ins Bett komme seltener wach wird. Vielleicht braucht deine Maus das auch, dass sie sich nochmal richtig auspowert, um den Tag zu verarbeiten?
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“