Was könnte er denn haben, der arme Knopf
Hilfe! Stillstreik!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Hilfe! Stillstreik!
Der Keks stillt seit gestern abend nicht mehr. Vorgestern abend hat er Fieber bekommen, das war gestern tagsüber wieder weg und gestern abend hatte er dann wieder ein paar Stunden erhöhte Temp. aber kein richtiges Fieber mehr. Die Nächte waren schlimm, dauernd ist er schreiend aufgewacht und ließ sich kaum mehr beruhigen. Tags hat er auch kaum geschlafen, er ist nicht eingeschlafen und wenn doch, dann war er auch nach 10 min meistens wieder wach und hat nur geschrieen. Aber in der ersten Nacht hat er wenigstens noch ordentlich getrunken. Heute Nacht hat er die Brust nur angeschrieen und mich sofort weggestoßen, seit heute morgen nimmt er für ne Sekunde seine normale Stillposition ein und ist kurz entspannt, dann stößt er mich auch wieder weg. Im Liegen, im Sitzen, im Mei Tai, egal... Abgepumpte Milch trinkt er, zumindest ein paar Schlucke. Ich hab auch nichts mit meinem Busen gemacht, was ihn komisch riechen lassen könnte.
? Ach ja, 1 Jahr ist er jetzt alt, gestern hatte er Geburtstag.
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
-
mokuschka
- hat viel zu erzählen
Re: Hilfe! Stillstreik!
Hallo,
einen hilfreichen Tipp habe ich leider nicht.
Nur ist unser Jüngster gestern auch ein Jahr alt geworden!
Alle Gute für deinen Kleinen.
Kurz zum Stillproblem:
Wir hatten mal eine ähnliche Situation, da stellte sich später raus, dass eine Halsentzündung im Anmarsch war.
Mit lieben Grüßen,
einen hilfreichen Tipp habe ich leider nicht.
Nur ist unser Jüngster gestern auch ein Jahr alt geworden!
Alle Gute für deinen Kleinen.
Kurz zum Stillproblem:
Wir hatten mal eine ähnliche Situation, da stellte sich später raus, dass eine Halsentzündung im Anmarsch war.
Mit lieben Grüßen,
mokuschka & 4 (`96/`06/`08/`11)
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Dann wünsche ich deinem Kleinen auch noch nachträglich alles Gute!
Über sowas hab ich natürlich auch nachgedacht. Aber das Fieber ist wieder weg, er isst und trinkt ansonsten zwar etwas weniger aber normal. Tagsüber ist er fit und fröhlich (und eben müde).
Über sowas hab ich natürlich auch nachgedacht. Aber das Fieber ist wieder weg, er isst und trinkt ansonsten zwar etwas weniger aber normal. Tagsüber ist er fit und fröhlich (und eben müde).
-
mokuschka
- hat viel zu erzählen
Danke für die Glückwünsche!
Dank Geburtstagsaufregung haben wir hier jetzt übrigens auch (recht hohes) Fieber. Mal sehen, ob noch mehr dazu kommt ...
Vorhin vergessen: wir hatten hier mal als Fortsetzung von so einer kurzzeitigen Brustverweigerung, dass danach wochenlang nur noch die rechte Brust dran war. An der linken Seite ging nix mehr. Erst nach und nach konnte ich ihn nachts wieder "überlisten" auch an der linken Brust zu trinken.
Und nun seh` ich obenrum recht merkwürdig aus - links platt wie `ne Flunder und rechts eine (für meine bescheidenen Verhältnisse
) mittlere Erhebung unterm Shirt.
Wie siehts denn jetzt aus? Hat dein Sohn es sich vielleicht noch mal überlegt?
Dank Geburtstagsaufregung haben wir hier jetzt übrigens auch (recht hohes) Fieber. Mal sehen, ob noch mehr dazu kommt ...
Vorhin vergessen: wir hatten hier mal als Fortsetzung von so einer kurzzeitigen Brustverweigerung, dass danach wochenlang nur noch die rechte Brust dran war. An der linken Seite ging nix mehr. Erst nach und nach konnte ich ihn nachts wieder "überlisten" auch an der linken Brust zu trinken.
Und nun seh` ich obenrum recht merkwürdig aus - links platt wie `ne Flunder und rechts eine (für meine bescheidenen Verhältnisse
Wie siehts denn jetzt aus? Hat dein Sohn es sich vielleicht noch mal überlegt?
mokuschka & 4 (`96/`06/`08/`11)
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Oh, der arme Knopf! Ist es wieder besser geworden jetzt?
Er hat immerhin auf jeder Seite mal n bisschen getrunken. Vielleicht muss er sich erst wieder rantasten, falls ihm doch irgendetwas weh getan hat. Aber beim Schlafen schreit er immer noch so viel. Das kann ich gar nicht einordnen. Naja... Hier halten sich Probleme immer recht zäh.
Er hat immerhin auf jeder Seite mal n bisschen getrunken. Vielleicht muss er sich erst wieder rantasten, falls ihm doch irgendetwas weh getan hat. Aber beim Schlafen schreit er immer noch so viel. Das kann ich gar nicht einordnen. Naja... Hier halten sich Probleme immer recht zäh.
- Iris
- Profi-SuTler
Ich tippe tatsächlich auch auf eine Halsentzündung - evt. auch Atemprobleme durch Schnupfen. Ist die Nase frei?
Ich würde mal zum Kinderarzt gehen zum Abklären.
Ich würde mal zum Kinderarzt gehen zum Abklären.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Danke für eure Antworten
.
Es ist jetzt schon deutlich besser. Heute Nacht hat er schon wieder fast normal gestillt. Die Nase war immer frei, daran kann es nicht gelegen haben. Bei einer Halsentzündung müsste dann aber doch schlucken immer weh tun und gegessen hat er ja und ich hatte nie den Eindruck, dass er Schmerzen dabei hat. Vielleicht etwas im Mund, wodurch das Saugen schmerzhaft war?
Es ist jetzt schon deutlich besser. Heute Nacht hat er schon wieder fast normal gestillt. Die Nase war immer frei, daran kann es nicht gelegen haben. Bei einer Halsentzündung müsste dann aber doch schlucken immer weh tun und gegessen hat er ja und ich hatte nie den Eindruck, dass er Schmerzen dabei hat. Vielleicht etwas im Mund, wodurch das Saugen schmerzhaft war?
-
Gast
Hallo!
Ich wollte mal Fragen wie es bei euch momentan mit dem Stillen ausschaut?
Mein Spatz ist jetzt auch gerade ein Jahr und stillt seit Dienstag eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Sonntag und Montag hatte er Fieber und viel gesabbert - da hab ich mich nicht gewundert, dass er weniger trinkt aber seit Dienstag ist er wieder super drauf, isst und trinkt alles, will aber nicht mehr stillen
Am Mittwoch waren wir dann beim Kinderarzt und der hat auch nichts auffälliges entdeckt.
Ich bin echt sehr traurig und befürchte, dass er sich von selbst abgestillt hat.
Was mich nur sehr wundert ist, dass er vorher ein Dauernuckler war und am liebsten den ganzen Tag dran gehängt wäre und von heute auf morgen will er einfach nicht mehr
Ich komm' echt sehr schlecht mit dieser Situation klar und hätte nicht gedacht, dass es mir soooo schwer fällt seine Entscheidung zu akzeptieren.
Hoffe bei euch sieht es besser aus!
LG
Ich wollte mal Fragen wie es bei euch momentan mit dem Stillen ausschaut?
Mein Spatz ist jetzt auch gerade ein Jahr und stillt seit Dienstag eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Sonntag und Montag hatte er Fieber und viel gesabbert - da hab ich mich nicht gewundert, dass er weniger trinkt aber seit Dienstag ist er wieder super drauf, isst und trinkt alles, will aber nicht mehr stillen
Am Mittwoch waren wir dann beim Kinderarzt und der hat auch nichts auffälliges entdeckt.
Ich bin echt sehr traurig und befürchte, dass er sich von selbst abgestillt hat.
Was mich nur sehr wundert ist, dass er vorher ein Dauernuckler war und am liebsten den ganzen Tag dran gehängt wäre und von heute auf morgen will er einfach nicht mehr
Ich komm' echt sehr schlecht mit dieser Situation klar und hätte nicht gedacht, dass es mir soooo schwer fällt seine Entscheidung zu akzeptieren.
Hoffe bei euch sieht es besser aus!
LG
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Das tut mir leid, dass du gerade so unglücklich mit eurer Situation bist!
Schläft er denn bei dir im Bett und kann nachts immer stillen? Weil vielleicht hat er gerade einfach eine sehr aktive Phase und tagsüber einfach keine Zeit. Da werde ich auch oft weggestoßen und nachts wird das dann wieder aufgeholt. Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich, dass er sich abgestillt hat. Ich glaube, sowas passiert schrittweise und nicht so plötzlich. Aber ausgeschlossen ist das natürlich auch nicht.
Schläft er denn bei dir im Bett und kann nachts immer stillen? Weil vielleicht hat er gerade einfach eine sehr aktive Phase und tagsüber einfach keine Zeit. Da werde ich auch oft weggestoßen und nachts wird das dann wieder aufgeholt. Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich, dass er sich abgestillt hat. Ich glaube, sowas passiert schrittweise und nicht so plötzlich. Aber ausgeschlossen ist das natürlich auch nicht.
-
marbella
- Herzlich Willkommen
Ja er schläft von Anfang an bei uns im Bett - er stillt auch nicht mehr Nachts oder zum Einschlafen (ohne Burst wäre das bis vor 4 Tagen unmöglich gewesen, normalerweise hat er in der Nacht 4x-...x getrunken und untertags auch mind. 6x)
Gestern und heute in der Früh hat er wenigstens zum Aufwachen genuckelt.
Ich befürchte ich muss mich damit abfinden, dass er jetzt groß und selbstständiger wird
Gestern und heute in der Früh hat er wenigstens zum Aufwachen genuckelt.
Ich befürchte ich muss mich damit abfinden, dass er jetzt groß und selbstständiger wird
kleiner Wildfang 09.08.2011