Brustentzündung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Brustentzündung?

Beitrag von Atlasnaja »

Gestern morgen war noch alles ok, gestern mittag habe ich leicht fiebrig gefühlt und eine Stelle der Brust war sehr berührungsempfindlich, aber nicht gestaut.
Zum Nachmittag hatte ich 39°C Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen.

Jetzt ist es was besser, die Stelle schmerzt immer noch, wenn auch weniger (man könnte meinen, ganz tief drin einen Stau zu spüren).

Habe gestern abend 2x eine Paracetamol 500mg genommen und versucht die Seite viel zu stillen, ausserdem Phytolacca C6 (das hilft mir bei Milchstau- der immer an der Stelle auftritt, die jetzt auch weh tut).

Heut fühl ich mich besser, aber nicht gut.

Kann ich noch abwarten, was kann ich noch machen, außer Kühlen, Stillen ggf. Paracetamol?

Wann sollte ich zum Arzt?

Danke schon mal.
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Brustentzündung?

Beitrag von Mondenkind »

Zum Arzt solltest Du bei anhaltend hohem Fieber, extremem Krankheitsgefühl und wenn Du Dich zuhause nicht mehr gut/sicher fühlst.

Wichtig sind:
1. Ruhe, Bettruhe
2. regelmäßiges Stillen auch auf der betroffenen SEite, Pumpen hilft meist nicht soo gut, Ausstreichen wenn überhaupt nur sehr vorsichtig (auf Entzündungen sollte man nicht rumdrücken), am besten ist Stillen
3. Kühlen, vor dem Stillen darfst Du aber auch wärmen
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Re: Brustentzündung?

Beitrag von Atlasnaja »

Danke! Heut ist es ja schon besser, dann mache ich einfach mal so weiter.

Ich hätte halt nie gedacht, dass ich nach 3 Jahren stillen noch mal sowas bekomme.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“