Kann man sich die Brust quetschen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Kann man sich die Brust quetschen?
Ich bin gestern mit der (ziemlich prallen) Brust gegen die Wand gerannt. Wenn man da jetzt auch nur leicht an die falsche Stelle kommt, hab ich ziemlich starke Schmerzen, wie bei nem ordentlichen Hämatom. Man sieht aber nichts. Und es fühlt sich auch nicht nach nem Milchstau an, wobei es an der schmerzenden Stelle auch etwas verhärtet ist. Jemand ne Idee, was da passiert ist? Kühlen ist wahrscheinlich ne gute Idee.
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
-
Weekend
- hat viel zu erzählen
Re: Kann man sich die Brust quetschen?
Bin keine Ärztin, aber man kann sich bestimmt auch die Brust quetschen/stauchen/prellen.
Achtung wegen Kühlen: das reduziert die Milchproduktion (wird ja auch beim Abstillen dazu miteingesetzt).
Achtung wegen Kühlen: das reduziert die Milchproduktion (wird ja auch beim Abstillen dazu miteingesetzt).
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
-
Aysha
- gut eingelebt
Als erstes ich bin keine Ärztin und habe das nicht persönlich erlebt. Trotzdem würde damit zum Arzt gehen. Eine Bekannte von mir hatte sich auch die Brust gequetscht und dann einen Bluterguss an der Stelle gehabt. Leider hat man den von außen nicht gesehen und die Stelle hat sich verhärtet. Schlussendlich musste sie sich operieren lassen und die Verhärtung rausnehmen lassen.
Unser Kleiner - geliebt, (auf Händen) getragen und "familiengebettet"... 1/2012
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Man kann sich die Brust quetschen und prellen, wie man sich jedes andere Körperteil auch quetschen oder prellen kann. Wie am Rest des Körpers kann man dagegen wenig tun. Gelegentlich milde kühlen ist eine gute Idee. Achte ansonsten weiterhin auf regelmäßiges Stillen auch an der Seite. Als Arzt kann man da jetzt erstmal sowieso nichts machen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Ok. Danke! Dann stille ich jetzt mal fleißig weiter und warte ab, wie es sich entwickelt...
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014