unser kleiner König (darf man seinen Namen nennen?) macht seit ca. 2 Wochen Schlafalarm.
Das soll heißen alles ist anders als zuvor.
Hier ein paar Details damit Ihr wisst wie´s bei uns so ist.
Der kleine König hat ein Abendritual.Jeden Abend wäscht der Papa ihn und dann geht´s mit Spieluhr ins Schlafzimmer wo in unserem großen Bett gestillt wird. Noch auf der Wickelkommode wird er gepuckt. Schon da fängt er an kurz zu schreien. Ich habe immer das Gefühl das er dann schon weiß jetzt geht´s ins Bett und ich soll ohne Mama und Papa schlafen.
Soll heißen: Ich lege mich mit ihm hin und versuche ihn zu stillen -> er fängt an zu schreien -> wird von Papa getröstet ( wenn wir unterwegs waren dauerts länger bis er sich beruhigt hat - wenn wir zu Hause nur gechillt haben weint er nur 30 Sekunden ) -> kommt dann wieder zu mir und trinkt eine Brust aus und dann geht´s los.
Früher ist er dann während des stillens eingeschlummert oder war auf jeden Fall schon so müde das ich ihn in den Babybalkon gelegt habe und nur noch über die Äuglein streichen musste.
Seit ein paar Tagen hilft Äuglein streicheln gar nicht mehr. Er geht immer wieder zum Ende des stillens von der Brust ab und wieder ran und wieder ab und wieder ran. Und dann gehts los mit dem rummeckern. Ich bleibe neben ihm liegen und versuche ihn mit streicheln und sch sch sch Lauten zu beruhigen was leider nicht mehr funktioniert.
Ich hole jetzt immer den Papa rein (was auch ganz schön ist weil früher nur ich es machen konnte) und der nimmt ihn auf den Arm (wohlgemerkt in seinem Swaddle me) und tut so als ob er ein TT umhätte.Soll heißen er drückt ihn ganz nah an sich,hält ihn so fest das er sich nicht durchstrecken kann und läuft sch sch sch machend im dunklen Zimmer hin und her um sich dann irgendwann auf den Pezziball zu setzen und ihn dann eingeschlafen ins Bett zu legen.
Das alles kann schon mal 1-2h dauern. Warum hat sich alles so geändert?
Wir können ihn doch nicht auch noch nachts im TT tragen.
Und warum will er ab Mitternacht jede Stunde an die Brust?
Meine Hebi meinte heute ich hätte ihm bei seinem letzten Schub so was beigebracht und muss jetzt ein Schlaftraining machen. Sie teilte mir mit das er ja schon sehr stur und eigenwillig ist und zu Beginn schon so 2h schreien wird aber man soll ein paar Tage durchhalten und dann werden es nur noch 45 Minuten sein und irgendwann nur noch 15 Minuten.
Ich habe aber das Buch von Eva Solmaz gelesen und möchte eigentlich nicht ferbern und mein Kind schreien lassen. Ich möchte das sein Urvertrauen nicht verloren geht.Also was soll ich machen? Warum sagt meine Hebi so etwas?
Und habt Ihr Tipps wie ich es schaffe wenigstens dann irgendwann mal etwas zu schlafen? Kann mich ja nicht mit ihm im TT hinlegen.
Puuhhh was für ein Text. Ich hoffe ich erschlage Euch damit nicht
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten und Eure Geduld beim lesen.