Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich lese hier immer, dass neue Tücher erst eingekuschelt werden müssen, ältere sind das bereits.
Aber muss ich ein Tuch nach dem Waschen nicht immer wieder neu einkuscheln? Oder wird das jedes mal weniger?
Einkuscheln
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- kasimira
- Dipl.-SuT
Einkuscheln
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Einkuscheln
Ob du ein Tuch nach dem Waschen neu einkuscheln musst liegt auch am Tuch (Material), dem Härtegrad des Wassers und daran ob das Tuch gebügelt wurde.
Viele Tücher sind bei mir nach dem Waschen wieder etwas härter und müssen in der Tat ein wenig eingekuschelt werden.
Es gibt aber auch ganz besonders dicke Tragetücher (Leinen/Hanf) die wirklich erst mal weich/kuschelig gemacht werden müssen um damit so richtig tragen zu können.
Viele Tücher sind bei mir nach dem Waschen wieder etwas härter und müssen in der Tat ein wenig eingekuschelt werden.
Es gibt aber auch ganz besonders dicke Tragetücher (Leinen/Hanf) die wirklich erst mal weich/kuschelig gemacht werden müssen um damit so richtig tragen zu können.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- kasimira
- Dipl.-SuT
-
maximsmama20
- ist gern hier dabei
Re: Einkuscheln
bügelt man die tüch nass und heiß oder eher nicht?