Schlichtes Tuch gesucht... Leo oder Indio?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Schlichtes Tuch gesucht... Leo oder Indio?

Beitrag von Fchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Zweittuch :wink:. Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, bei einem Tuch zu bleiben, aber gestern eröffnete mir der Mann, "dass er das ja schon besser fände, wenn ich was zum Wechseln hätte" :shock: .
Naja, dann hab ich ja sozusagen keine andere Wahl 8) .

Ich hatte schon die wunderschönen silbernen Wellen in meinen Warenkorb gelegt, aber mich stört ein bisschen, dass diese lockeren Fäden bei den Wellen zum Herausziehen neigen.
Also hab ich weitergesucht... ich suche optisch etwas Schlichtes. Natur, braun, grau, ev. blau - farblich so in der Richtung.
Eher ohne Muster, aber gerne strukturiert.
Hängengeblieben bin ich an den DD Indios und am Storchenwiege Leo.

Welches Tuch eignet sich in Euren Augen denn besser für einen Anfänger, der ein unkompliziertes und robustes Tuch sucht, dass er lange verwenden kann (wenn die Kleinen mal ins Brockenalter kommen :wink: ).
Mein erstes Tuch ist ein DD Wellentuch in Aqua, ich liebe seine Bindeeigenschaften und das Tuchgefühl - hab aber nach drei Monaten schon drei gezogene Fäden. Ähnliche Tucheigenschaften fände ich also nicht so schlecht... nur eben ohne die Fädenproblematik.

Oder habt Ihr gar einen anderen Tipp?

Liebe Grüße,

das Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
posy
Mod a.D.

Re: Schliches Tuch gesucht... Leo oder Indio?

Beitrag von posy »

Ich verschiebe das in den Kaffeeklatsch - und gebe meine Stimme für den Leo ab. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich hab ein Leo Natur als Sling und ein Leo Cafe als Rucksacktuch. Mein Sohn wiegt 13 Kg und ist 90 cm groß, die Leos schaffen das locker.
Ein Indio natur hab ich auch, mag ich aber bei meinem Bröckchen nicht mehr so gerne...
Ich würde ein Leo nehmen - oder was ganz anderes, aber da kennen sich die ganzen ATTAs besser aus :lol:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Ich finde die Leos toll, meine liebsten sind natur, cafe und grün oder doch türkis ... hmm
Wobei ich mich aktuell vollkommen in das Leinen anthrazit-stone verliebt habe und es einfach umwerfend finde und durchaus "brockentauglich" jedoch natürlich auch mit der gefahr der fadenzieher. weißt du wie es bei deinem tuch dazu kam? ein bisschen aufpassen muss man bei solchen tüchern halt. meine leos haben auch zwei fadenzieher, da finde ich klassische kreuzköpertücher am robustesten, z.b. jim von dd
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Fchen

Beitrag von Fchen »

Danke für das Verschieben!

Also, die gezogenen Fäden: Am ersten Faden ist meine Katze "schuld" (oder wohl eher ihre Dosenöffnerin, die das Tuch achtlos hat liegenlassen) - da kann das beste Tuch also nichts für! Bei den beiden anderen Fäden weiss ich es aber schlichtweg nicht, die Katzen waren hier aber nicht beteiligt. Aber das Tuch ist halt noch recht neu (meine Kinder sind ja erst 3 Monate alt), da finde ich die Anzahl der gezogenen Fäden doch recht viel - auch wenn das Tuch wirklich ansonsten wundervoll ist.

Liebe Grüße,

das Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Noch eine Stimme für Leo.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
liebe Grüße,
kasimira
arwen

Beitrag von arwen »

Hier mal eine Stimme für Indio mit Hanf. Das, was ich habe, ist jahrealt, wunderbar weich, nicht so dick und trotzdem stabil. Aber es ist gut möglich, dass es bei einem neuen Tuch eine Weile dauert, bis es so wunderbar ist.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Felice

Beitrag von Felice »

Leo !
Weil das ein Immer-Tuch ist. Bei den Indios gibts welche für kleine Babys, welche für Bröckchen, ....
Leo ist ein "Allounder".
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Fchen

Beitrag von Fchen »

Danke Euch!

ich glaube, ich entscheide mich für das Leo. Nun muss ich nur noch über die Farbe grübeln... natur oder café.

Liebe Grüße,

das Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

maximsmama20
ist gern hier dabei

Re: Schlichtes Tuch gesucht... Leo oder Indio?

Beitrag von maximsmama20 »

cafe
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“