Wie lang habt ihr vollgestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie lange habt ihr wirklich vollgestillt? Warum habt ihr abgestillt?
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Warum habt ihr zugefüttert? Weil ihr das wolltet oder das Kind?
-
HertwigHedel
- ist gern hier dabei
Re: Wie lang habt ihr vollgestillt?
Ich habe 6 Monate vollgestillt und danach mit Beikost angefangen. Wird ja so empfohlen, Baby Nr. 1 hat auch immer mehr Anteil am "richtigen" Essen genommen und sofort problemlos gerne den Brei gegessen.
- Kleine
- Power-SuTler
Ich habe 5,5 Monate ausschließlich gestillt, dann wollte er gerne mal hier mal da was probieren, anfangs eigentlich nur Pizzarand oder Brot. Mit knapp 8 Monaten hat er dann Obst und Gemüse entdeckt und da hat sich das Stillen dann schlagartig von 10 Mal in 24h auf 6-7 Mal reduziert. Je mehr er gegessen hat, umso weniger wurde es dann bis wir Ende Januar dann so bei 3-4 Mal in 24h waren.
Das hat sich dann weiterreduziert auf einmal nachts und morgens nach dem Aufstehen und als er ein Jahr wurde, dann nur noch nach dem Aufstehen. Im Pfingsturlaub habe ich es nicht mehr angeboten und er nicht mehr eingefordert, ich vermute, weil wir da morgens im Bett immer ausführlich gekuschelt haben (wie jetzt auch). Und mit 13 Monaten war es dann vorbei.
Ich würde nicht sagen, dass ich abgestillt habe sondern wir haben abgestillt. Es war für uns beide ein schleichender Prozess und wir waren beide damit glücklich. Ich hätte auch länger gestillt, wenn er das eingefordert hätte, keine Frage. Aber so fühlte es sich richtig an und ich denke, das war es auch. Wir hatten nicht ein einziges Mal in der ganzen Stillzeit eine "Diskussion" darüber, ob er jetzt darf, ich aber nicht will oder so. Das freut mich sehr
Das hat sich dann weiterreduziert auf einmal nachts und morgens nach dem Aufstehen und als er ein Jahr wurde, dann nur noch nach dem Aufstehen. Im Pfingsturlaub habe ich es nicht mehr angeboten und er nicht mehr eingefordert, ich vermute, weil wir da morgens im Bett immer ausführlich gekuschelt haben (wie jetzt auch). Und mit 13 Monaten war es dann vorbei.
Ich würde nicht sagen, dass ich abgestillt habe sondern wir haben abgestillt. Es war für uns beide ein schleichender Prozess und wir waren beide damit glücklich. Ich hätte auch länger gestillt, wenn er das eingefordert hätte, keine Frage. Aber so fühlte es sich richtig an und ich denke, das war es auch. Wir hatten nicht ein einziges Mal in der ganzen Stillzeit eine "Diskussion" darüber, ob er jetzt darf, ich aber nicht will oder so. Das freut mich sehr
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Ninimuz
- gut eingelebt
Ich habe 5,5 Monate vollgestillt. Dann durfte sie immer was von unserem Essen kosten oder aß auch mal Karottenbrei etc. Jetzt ist sie fast 8 Monate alt und isst mal mehr, mal weniger bzw. auch mal garnichts. Dann stillt sie einfach mehr, wie sie halt möchte! 
Lg Nini
Lg Nini
- rueckenwind
- Power-SuTler
Wir haben ca. 10-11 Monate voll gestillt - Essen war so gar nicht interessant, das hat sich erst so mit einem Jahr geändert.
Jetzt (dieLütte ist 15 Monate alt) stillen wir noch 2x täglich und das kann sehr gerne noch ein Weilchen so weitergehen.
Jetzt (dieLütte ist 15 Monate alt) stillen wir noch 2x täglich und das kann sehr gerne noch ein Weilchen so weitergehen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Lyra
- alter SuT-Hase
Wir haben 8 Monate voll gestillt. Der kleine Mann wollte absolut keinen Brei, egal welcher Art, essen. Danach haben wir mit Fingerfood angefangen. Jetzt mit 15 Monaten stillen wir noch 4-8 Mal. Wie lange wir noch stillen? Keine Ahnung. Die Püppi hab ich 21 Monate gestillt...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe 7,5 Monate vollgestillt.
Sohnemann hat zwar schon mit 5,5 Monaten Interesse am Essen gezeigt und ab da Fingerfood bekommen, aber er hat zwei Monate lang nur dran rumgelutscht und alles wieder ausgespuckt. Mit 7,5 Monaten hat er dann das erste Mal tatsächlich etwas geschluckt.
Brei mochte er von Anfang an nicht. Er lässt sich nicht füttern, was mir aber auch entgegen kommt.
Sohnemann hat zwar schon mit 5,5 Monaten Interesse am Essen gezeigt und ab da Fingerfood bekommen, aber er hat zwei Monate lang nur dran rumgelutscht und alles wieder ausgespuckt. Mit 7,5 Monaten hat er dann das erste Mal tatsächlich etwas geschluckt.
Brei mochte er von Anfang an nicht. Er lässt sich nicht füttern, was mir aber auch entgegen kommt.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Mein Baby hat mit 5 Monaten mit Fingerfood angefangen. Ich bezeichne es trotzdem immer noch als Vollstillen, da er mindestens zweimal die Stunde stillt. Er "isst" nur zum Spaß, mal eine Erdbeere, eine Aprikose, eine kleine Reiswaffel. Effektiv isst er nicht. Er macht halt mit, weil alle anderen auch essen, Einfluss auf das Stillen hat es aber keinen.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Lyra
- alter SuT-Hase
Warum fragst Du eigentlich?
Viele liebe Grüße