Saugfähige Nacht-Trainer?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Saugfähige Nacht-Trainer?

Beitrag von Zaubermaus »

Meine Maus ist ja nun seit 2 Wochen tagsüber komplett trocken, auch für den Mittagsschlaf braucht sie keine Windel mehr.
Aber Nachts ist die Windel nicht immer trocken, manchmal (wie heute) ist doch was reingegangen.
Manchmal wacht sie auch auf und ich lasse sie nochmal pieseln, allerdings ist das mit Drucki-Überhose und Prefolds etwas kompliziert, das geht nicht "mal schnell" im stehen...

Daher suche ich eine Trainer zum herunterziehen, die trotzdem was saugen kann, und die eine Stay-Dry-Oberfläche hat, weil meine Maus mittlerweile auf die Nässe wund wird :?

Ich hab nun die Best Bottom Trainer gesehen, die gefallen mir schonmal super (von der Theorie her - mit Stay Dry Einlagen ausgestattet statt der Tageseinlagen).
Kennt die schon jemand?
Oder habt ihr sonst noch Vorschläge?
Coolababy Trainer darf ich in Kürze 2 ausprobieren, kenne sie aber auch nicht - jemand von Euch?

Ich meine, Nachts wird es bis zur 100% Trockenheit sicher noch ein paar Monate dauern, wie habt ihr das gemacht? Jedesmal Windel an, Windel aus, ohne runterziehen? Oder doch WWW Trainer kaufen...? :(
Die halten wenigstens trocken....
kzoo

Re: Saugfähige Nacht-Trainer?

Beitrag von kzoo »

ich kenne nur die superundies, die einen spezielle nachttrainer haben. ansonsten grovia? oder flip?
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

GroVia und Flip haben leider eine Oberfläche wo Kind merkt dass es nass ist - ich meine, ist ja prima, aber leider reagiert meine Maus neuerdings (seit sie eben tagsüer keine Windeln mehr braucht) auf Nässe mit roter Haut, vorn und hinten :(

Ich hab ihr heute mal Nachts eine Coolababy Trainer angezogen, ich bin sehr gespannt ob die dicht hält, sollte sie heute Nacht reinmachen 8)

Bild
kzoo

Beitrag von kzoo »

der sieht ja auch toll aus. die trainer von pop in gibts ja in 2 ausfuehrungen. stay dry und normal. aber die halten sich nicht ueber nacht. ansonsten wuerde es reichen, wenn du eine fleeceeinlage oben rauflegst?
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Die Coolababy kann ja beliebig gestopft werden, ist praktisch eine Pocket-Trainer, von demher ist das echt nicht schlecht! Innen Fleece ist auch schonmal prima, und sogar mit doppelten Beinbündchen!
Nun muss sie nur noch dicht halten...
Herunterziehen "durfte" ich sie vor einer halben Stunde nochmal, Kind war wach, ich hab sie mal zum Klo gebracht :wink: das ging wenigstens schonmal sehr gut. Besser als das Gefriemel mit der Überhose&Prefold.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich denke, dass Deine Idee mit den Best Bottom echt Gold Wert ist!

Bin grade am Testen, welche Einlagen in welche Trainer passen :D
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

Sagittaria hat geschrieben:Ich denke, dass Deine Idee mit den Best Bottom echt Gold Wert ist!

Bin grade am Testen, welche Einlagen in welche Trainer passen :D

Ich hab mir heute selbst nen Trainer gebastelt für nachts;-)

Storchenkinder üh etwas zu heiß gewaschen ( hat nen Loch im Bündchen deshalb lohnt sich der verkauf eh nicht)
2 snaps dran bestbottom nachteinlage plus hanfeinlage rein und fertig

Ist zwar dick aber ich hoffe das hält nachts stand
Mal pieselt er gar nicht mal pieselt er nen ganzen see

Die bB werd ich wohl auch probieren sobal ich mich von den ganzen Windeln trennen kann ;-)
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Das klingt gut, grossfamilie!

In die S-Trainerpant von BestBottom passt so wie es aussieht nur EINE Einlage - also entweder Hanf ODER Stay Dry ODER Night.
Das ist denke ich zu wenig, falls es Nachts doch mal zu einem großen Pipi-Unfall kommt.... hm, ich fand meine Idee in der Theorie so gut! :(

Ich grübel noch weiter und muss ja auch mal gucken, ob die Coolababy mit 2 Microfasereinlagen auch überhaupt hält - neue Nacht, neuer Versuch :wink:
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

[quote="grossfamilie
[/quote]
Und, wie sieht's aus grossfamilie, hat es gehalten?
wir hatten jetzt 3 Tage Nachts trocken; 2 Tage minimal was drin; wieder 1 Tag trocken; heute VIEL drin, die 1 Microfasereinlage war an ihrer Kapazität angelangt, Schlafanzug und Schlafsack feucht :?
Heute mach ich mal die 2 Einlagen rein die auch reingehören... mal gucken. Das ist hier echt jeden Tag anders.
Aber das Herunterziehen für die abendlichen oder nächtlichen Pipigänge ist Gold Wert. Wenn ich da jedesmal "wickeln" müsste, puh, nein.
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

Zaubermaus hat geschrieben:[quote="grossfamilie
Und, wie sieht's aus grossfamilie, hat es gehalten?
wir hatten jetzt 3 Tage Nachts trocken; 2 Tage minimal was drin; wieder 1 Tag trocken; heute VIEL drin, die 1 Microfasereinlage war an ihrer Kapazität angelangt, Schlafanzug und Schlafsack feucht :?
Heute mach ich mal die 2 Einlagen rein die auch reingehören... mal gucken. Das ist hier echt jeden Tag anders.
Aber das Herunterziehen für die abendlichen oder nächtlichen Pipigänge ist Gold Wert. Wenn ich da jedesmal "wickeln" müsste, puh, nein.[/quote]

Das Bettlaken war leicht Klamm
Er hat in der Nacht aber auch wirklich viel gepieselt

Und da er zur zeit nachts generell wieder soviel pieselt gibt's wieder ne stoffi um
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“