Hunger richtig erkennen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ursi99
gehört zum Inventar

Hunger richtig erkennen

Beitrag von Ursi99 »

Hallo,
ich habe mal eine etwas dumme Frage.
Meine Mäuse sind SEHR OFT am suchen - gerade wenn sie bei jemand anderem als mir auf dem Arm sind. Sind sie dann bei mir und biete ich die Brust an, nuckeln sie oft nur wenig und trinken eigentlich gar nicht richtig. Ein anderes Indiz ist das nuckeln an der eigenen Hand, was ich oft als Suchen interpretiere, wo sie dann aber eben auch oft nicht mehr richtig trinken (natürlich trinken sie trotzdem ihre normalen Mahlzeiten).
Nun meine Frage: da sie ja dann nicht (mehr ) richtig trinken, ist das doch nicht als Hunger/Durst Signal zu deuten oder? Eher als Nuckeln/Nähe suchen oder?
Mittlerweile biete ich dann nämlich manchmal den Schnuller an, möchte aber natürlich auch nicht ein richtiges Hungersignal mißachten (aber auch nicht dauern Brust ein und auspacken).
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hunger richtig erkennen

Beitrag von Kate »

Ich habe mal gelesen, dass es ein Indiz für Hunger ist, wenn der Mund weit aufgeht, nachdem man mit dem Finger daneben langestrichen hat.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“