Ich frage mit ihrer Erlaubnis wegen des Babys einer Freundin, das Kind ist 6 Monate alt.
Das schrieb sie eben, als sie von der U5 berichtete. Insgesamt ist der Kleine fit, auch nicht groß krank gewesen o.ä.
"Mir wiegt er zu wenig... Er hat 6790 g. Auf 66 cm (wobei ich glaube, dass es ein bisschen mehr sein müsste, er lag so komisch da...)
Jedenfalls ist auf der Kurve das erste Kreuzchen auf der 50ger-Kurve (U3), das nächste auf der 25ger (U4) und heute lag er auf der 10er... Ich weiß schon, auch das ist noch ok, aber die Tendenz gefällt mir nicht... "
Gesagt hat der Kinderarzt dazu nichts, wohl aber einige Zeit gegrübelt.
An Beikost isst er ca 100g pro Tag, Gemüse auch mit Öl versetzt, auch Abendbrei, ansonsten stillt sie nach Bedarf, ohne künstlich Zeitabstände zu strecken.
Von der Hebamme erhofft sie sich keinen Rat, daher versuche ich es in Absprache hier. Kann man abwarten? Sollte sie sich Hilfe suchen und wenn... stillberaterin? Kinderarzt?
6 Monate altes Baby rutscht arg in der Kurve ab
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
katpaje
- alter SuT-Hase
6 Monate altes Baby rutscht arg in der Kurve ab
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 6 Monate altes Baby rutscht arg in der Kurve ab
Hier im Forum anmelden und genaue Gewichtsdaten aufschreiben, wie Hier (http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=119734) beschrieben wird.
Dannn gibt es bestimmt eine qualifizierte Stellungnahme und viele Tips!
Dannn gibt es bestimmt eine qualifizierte Stellungnahme und viele Tips!
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: 6 Monate altes Baby rutscht arg in der Kurve ab
Hallo katpaje,
schön dass Du Deiner Freundin helfen willst, aber Second Hand-Stillberatungen funktionieren nicht. Dazu fehlen viel zu viele Informationen, insbesondere die persönlichen Äußerungen der Mutter. Das gemeinsame Erarbeiten einer individuellen Lösung ist Basis jeder erfolgreichen Stillberatung, aber ohne die betreffende Mutter logischerweise gar nicht möglich.
Deshalb:
Generell gilt selbstverständlich: Bei Sorgen bzgl. des Gedeihens ihres Babys sollte möglichen Ursachen auf den Grund gegangen werden, z.B. mit Hilfe von Stillberaterin und Kinderarzt.
LG und alles Gute für Deine Freundin
Julia
schön dass Du Deiner Freundin helfen willst, aber Second Hand-Stillberatungen funktionieren nicht. Dazu fehlen viel zu viele Informationen, insbesondere die persönlichen Äußerungen der Mutter. Das gemeinsame Erarbeiten einer individuellen Lösung ist Basis jeder erfolgreichen Stillberatung, aber ohne die betreffende Mutter logischerweise gar nicht möglich.
Deshalb:
Richtig!Hier im Forum anmelden und genaue Gewichtsdaten aufschreiben
Generell gilt selbstverständlich: Bei Sorgen bzgl. des Gedeihens ihres Babys sollte möglichen Ursachen auf den Grund gegangen werden, z.B. mit Hilfe von Stillberaterin und Kinderarzt.
LG und alles Gute für Deine Freundin
Julia