MUSS ich beim HopTye die Träger auffächern?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
hexenase
gehört zum Inventar

MUSS ich beim HopTye die Träger auffächern?

Beitrag von hexenase »

Hallo,
So ganz hab ich mich an meinen HopTye noch nicht gewöhnt, aber ich hoffe das wird noch.
Ich dachte ich könnte ihn vielleicht gut zum kanga training (bisher nur dvd. Kurs ab septembrr) benutzen. Aber da stört das aufgefächerte über den schultern bhw rutscht eh immer noch und wird zu einem schmalen strang.
Ist es ok ihn wie einen normalen maitei zu nutzen oder leidet dadurch die haltung vom kind?
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Re: MUSS ich beim HopTye die Träger auffächern?

Beitrag von Tinkerbell12 »

Nein, du musst nicht zwingend auffächern.
Durch das Kippen der Tuchbahnen erreicht man mehr seitliche Stabilität, und es kann stränchenweise festgezogen werden, was ebenfalls der besseren Anpassung der Tragehilfe dient.
Durch den seitlichen Gummizug beim HopTye geht das festziehen dieses Bereichs mEn nicht ganz so gut wie bei anderen Wrap Conversions aus Tragetuchstoff.

Gerade wenn du Kanga machst, ist durch das Auffächern der Träger deine Beweglichkeit eingeschränkt bei den Übungen.

Grundsätzlich wäre auch schon das Tragen auf dem Rücken möglich :D
Dabei kannst du die Träger wie bei einem Rucksack unter den Achseln wieder nach hinten führen oder aufgefächert über der Brust kreuzen.

Lg :)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“