Stillshirts ohne Ausschnitt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 8492

Stillshirts ohne Ausschnitt?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

hier hat doch sicher jemand einen Tipp? Ich suche Stillshirts, die relativ wenig Ausschnitt haben, die von H&M sind mir zu offen, da es mich bei der Waerme beim Tragen stoert, wenn Baby auf der Haut klebt. Alle die ich bisher gesehen hab hatten ziemlich viel Ausschnitt...
vivi
alter SuT-Hase

Re: Stillshirts ohne Ausschnitt?

Beitrag von vivi »

ich hatte welche von milkerdie waren zwar relativ teuer, dafür sehr diskret und ohne tiefen ausschnitt...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

ich habe dann normale Shirt getragen und ein gaaaanz dünnes elastisches Unterhemd drunter. Das Unterhemd hab ich runtergezogen, das Shirt nach oben. Und zum Tragen war dann genug Stoff zwischen mir und dem Baby.

Variante zwei: bei tiefer ausgeschnittenen SAchen, hab ich eine Mullwindel zwischen mich und das Baby gezogen und unterm Tragetuch festgeklemmt. Das hat das Schwitzen vermindert und ich konnte einfach ein Tanktop mit Ausschnitt (z.B. von boob) tragen. Dann war es nicht so warm.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Jol
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jol »

Hab auch welche von milker. Wie schon gesagt, die sind ein wenig teurer, aber auch guter Stoff und gut vernäht. Ich wasch es abends, dann kann ich es am nächsten Tag wieder anziehen. Und wenn man bedenkt, wie lang man stillen könnte... :6: :D Wir haben ja auch in Schwangerschaftsklamotten investiert...

@blueberry. Das mit der Stoffwindel ist eine sehr coole Idee. Die Dinger sind wirklich Allroundtalente.

lg
Jol
Jol
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Ich mag auch keine mit tiefem Ausschnitt. Die von boob sind ok, und von milker hab eich auch eins. Was auch gerade noch im Rahmen ist, ist das von Hoppediz. Obwohl das beim Tandemstillen leicht ausleiert.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Boob hätte ich auch gesagt :) Da gefällt mir auch die "Technik" besser als bei H&M (zumindest bei großer Brust)
julchend
schreibt ganz schön oft

Beitrag von julchend »

Baby B. T-Shirts sind auch wenig freizügig, da ist auf beiden Seiten ein Reißverschluss und das Stillen geht tatsächlich sehr "diskret" ;-)

LG Julia
eine Tochter an der Hand (*9/10), einen Sohn im Herzen (+11/12), einen Sohn Im Arm (*11/13), ein Wunder an der Brust (8/16)
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

und nicht zu vergessen- die tops von stillleben- sind auch etwas teurer , aber hochwertig und sehr diskret
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Achso, und ich hab mir von den Mullwindeln einige mit Simplicol eingefärbt als ich was anderes gefärbt habe. War kleidsamer als das ewige Spuckwindelweiß :wink:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

blueberry hat geschrieben:ich habe dann normale Shirt getragen und ein gaaaanz dünnes elastisches Unterhemd drunter. Das Unterhemd hab ich runtergezogen, das Shirt nach oben. Und zum Tragen war dann genug Stoff zwischen mir und dem Baby.
genauso mache ich es auch immer, da bin ich nie "nackert" und kann meine normalen sachen weitertragen. :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“