meine erste Frage steht ja schon oben
Ich bin nämlich selber Flugbegleiterin und da ich irgendwann wieder arbeiten gehen werde beschäftigt mich die Frage, ob sich der Beruf nicht doch noch irgendwie mit dem Stillen vereinbaren lässt, oder nicht.
Vor der Schwangerschaft und auch in den ersten 2-3 Lebensmonaten unserer kleinen Maus war ich überzeugt, dass die Kleine mit 1 Jahr abgestillt wird, weil ich dann wieder Teilzeit arbeiten gehen will und muss. Inzwischen finde ich aber die Vorstellung, dass das Stillen dann aufhören "muss" ziemlich blöde. Die Kleine stillt auch nur noch ca. 4-5 mal am Tag, weil sie Mittags meist schon sehr viel isst und durchschläft. Mir würde es auch überhaupt nix ausmachen, wenn sie öfters stillen wollte, aber sie will ja nicht.
Aber kann das überhaupt klappen, wenn man mehrere Tage von zu Hause weg ist? Also in der Zeit, in der ich weg bin dann Flasche, oder was anderes geben? Würde sie dann überhaupt wieder an die Brust gehen, wenn sie es mehrere Tage nicht getan hat? Und müsste ich dann nicht unterwegs abpumpen, damit meine Milch nicht weggeht? Dann müsste ich das gute Zeug wegschütten, weil ich es nicht durchgehend kühlen kann.
Auch wenn hier keine anderen Flugbegleiterinnnen sind, vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrung mit mehrtägigen Abwesenheiten von einem Stillkind. Oder auch einfach nur Tips und Ideen dazu.
Liebe Grüße,
Nina