Wellen schwierig?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 11664

Wellen schwierig?

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Hallo, ich habe in der letzten Zeit öfter gelesen, dass die Wellen von Didymos nichts für Anfänger sind.
Ich trage zwar von Anfang an (5 Monate), aber nur immer mit Streifentuch und auch nur 3 verschiedene Trageweisen.
Hatte mir aber überlegt, dass das Wellentuch für den Sommer toll wäre, wegen der Seide.
Wer hat Erfahrung mit dem Tuch? Bekomme ich das wohl hin? Zuerst hatte ich ein Jacquard von Didymos (weil ich es schön fand und überhaupt keine Ahnung hatte) und bin damit nicht gut zurecht gekommen.
Brösel
schreibt ganz schön oft

Re: Wellen schwierig?

Beitrag von Brösel »

Oh ja, das würde mich auch mal interessieren. Habe außer Streifen nämlich noch die Ellipsen aus Jacquard und mit denen komm ich nicht so gut klar.
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
Lösche Benutzer 11664

Ja, irgenwann wirds langweilig mit Streifen, es gibt noch sooo viele schöne Tücher...!
manuela_85
möchten wir nicht mehr missen
Wellen schwierig?

Beitrag von manuela_85 »

Hallo ihr also ich hab die Wellen Leander die haben seidenanteil sind extrem weich ich liebe dieses Tuch da es sich extrem leicht binden lässt und auch jetzt fürs Sommer sehr angenehm ist dazu hab ich noch die roten Wellen (weis grad den Namen nicht) die sind vom stoff her schon viel dicker und schwerer beim fest ziehen ich finde beide für Anfänger ok man kann meiner Meinung nach das Rotte Wellen mit einem nino vergleichen das Leander wird bei mir immer nach einer Weile locker und ich muss es nochmal nachziehen könnt aber auch nur an mir liegen
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

Ich habe anfangs nur mit Baumwoll-Wellen getragen, da ich nichts anderes hatte ;-)
Ich hatte zwar keinen Vergleich, habe aber nichts vermisst.
Aus heutiger Sicht finde ich sie nur etwas "krosig", ich habe es gerne ganz straff, akkurat und millimetersymmetrisch :oops: und Wellen sind einfach nicht gerade ;-)
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Lösche Benutzer 11664

Okay, vielleicht sollte ich eseinfach mal bestellen und testen.
Danke für eure Hilfe!
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

valentina hat geschrieben:Okay, vielleicht sollte ich eseinfach mal bestellen und testen.
Danke für eure Hilfe!
Genau so wird man zum ATTA :wink: :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

hm, mein allererstes Tragetuch war das Wellen Holunder. Und ich kam damit super zurecht. Das zweite war dann der Pfau Violett (50% Leinen), und dann fing das ATTA-sein an...
Ich würde fast sagen ,wie man mit einem Tragetuch zurecht kommt hängt auch sehr damit zusammen wie man bindet und festzieht. Und das ist wirklich von Person zu Person verschieden.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Lösche Benutzer 11664

Das ist gut, ich binde sehr penibel und symmetrisch, mal sehen wie ich damit zurecht komme. Der Pfau wäre auch noch schön...!
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Ich hatte auqa Wellen und hab sie als Rucksacktuch sehr gern mögen.
Für alle anderen Bindeweisen find ich sie nicht so toll.
Es braucht etwas Fingerspitzengefühl, um sie gut und gleichmäßig festzuziehen - für Bindeanfänger empfehle ich sie daher nicht.

Ich kenn allerdings nur die BW-Versionen, die Wellen Leander hatt ich mal in der Hand, aber nicht gebunden.
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“