Wellen schwierig?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 11664
Wellen schwierig?
Hallo, ich habe in der letzten Zeit öfter gelesen, dass die Wellen von Didymos nichts für Anfänger sind.
Ich trage zwar von Anfang an (5 Monate), aber nur immer mit Streifentuch und auch nur 3 verschiedene Trageweisen.
Hatte mir aber überlegt, dass das Wellentuch für den Sommer toll wäre, wegen der Seide.
Wer hat Erfahrung mit dem Tuch? Bekomme ich das wohl hin? Zuerst hatte ich ein Jacquard von Didymos (weil ich es schön fand und überhaupt keine Ahnung hatte) und bin damit nicht gut zurecht gekommen.
Ich trage zwar von Anfang an (5 Monate), aber nur immer mit Streifentuch und auch nur 3 verschiedene Trageweisen.
Hatte mir aber überlegt, dass das Wellentuch für den Sommer toll wäre, wegen der Seide.
Wer hat Erfahrung mit dem Tuch? Bekomme ich das wohl hin? Zuerst hatte ich ein Jacquard von Didymos (weil ich es schön fand und überhaupt keine Ahnung hatte) und bin damit nicht gut zurecht gekommen.
-
Brösel
- schreibt ganz schön oft
Re: Wellen schwierig?
Oh ja, das würde mich auch mal interessieren. Habe außer Streifen nämlich noch die Ellipsen aus Jacquard und mit denen komm ich nicht so gut klar.
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)
Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
-
Lösche Benutzer 11664
Ja, irgenwann wirds langweilig mit Streifen, es gibt noch sooo viele schöne Tücher...!
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo ihr also ich hab die Wellen Leander die haben seidenanteil sind extrem weich ich liebe dieses Tuch da es sich extrem leicht binden lässt und auch jetzt fürs Sommer sehr angenehm ist dazu hab ich noch die roten Wellen (weis grad den Namen nicht) die sind vom stoff her schon viel dicker und schwerer beim fest ziehen ich finde beide für Anfänger ok man kann meiner Meinung nach das Rotte Wellen mit einem nino vergleichen das Leander wird bei mir immer nach einer Weile locker und ich muss es nochmal nachziehen könnt aber auch nur an mir liegen
- Arche Mama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe anfangs nur mit Baumwoll-Wellen getragen, da ich nichts anderes hatte
Ich hatte zwar keinen Vergleich, habe aber nichts vermisst.
Aus heutiger Sicht finde ich sie nur etwas "krosig", ich habe es gerne ganz straff, akkurat und millimetersymmetrisch
und Wellen sind einfach nicht gerade 
Ich hatte zwar keinen Vergleich, habe aber nichts vermisst.
Aus heutiger Sicht finde ich sie nur etwas "krosig", ich habe es gerne ganz straff, akkurat und millimetersymmetrisch
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
-
Lösche Benutzer 11664
Okay, vielleicht sollte ich eseinfach mal bestellen und testen.
Danke für eure Hilfe!
Danke für eure Hilfe!
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Genau so wird man zum ATTAvalentina hat geschrieben:Okay, vielleicht sollte ich eseinfach mal bestellen und testen.
Danke für eure Hilfe!
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
hm, mein allererstes Tragetuch war das Wellen Holunder. Und ich kam damit super zurecht. Das zweite war dann der Pfau Violett (50% Leinen), und dann fing das ATTA-sein an...
Ich würde fast sagen ,wie man mit einem Tragetuch zurecht kommt hängt auch sehr damit zusammen wie man bindet und festzieht. Und das ist wirklich von Person zu Person verschieden.
Ich würde fast sagen ,wie man mit einem Tragetuch zurecht kommt hängt auch sehr damit zusammen wie man bindet und festzieht. Und das ist wirklich von Person zu Person verschieden.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
-
Lösche Benutzer 11664
Das ist gut, ich binde sehr penibel und symmetrisch, mal sehen wie ich damit zurecht komme. Der Pfau wäre auch noch schön...!
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte auqa Wellen und hab sie als Rucksacktuch sehr gern mögen.
Für alle anderen Bindeweisen find ich sie nicht so toll.
Es braucht etwas Fingerspitzengefühl, um sie gut und gleichmäßig festzuziehen - für Bindeanfänger empfehle ich sie daher nicht.
Ich kenn allerdings nur die BW-Versionen, die Wellen Leander hatt ich mal in der Hand, aber nicht gebunden.
Für alle anderen Bindeweisen find ich sie nicht so toll.
Es braucht etwas Fingerspitzengefühl, um sie gut und gleichmäßig festzuziehen - für Bindeanfänger empfehle ich sie daher nicht.
Ich kenn allerdings nur die BW-Versionen, die Wellen Leander hatt ich mal in der Hand, aber nicht gebunden.
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
Groß (06/09) und Klein (05/13)