Novalgin bekommen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Erdbeerkuchen
- ist gern hier dabei
Novalgin bekommen
Ich bin so sauer! Hatte gestern spontan eine ambulante OP und habe extra gesagt, dass ich stille und verträgliche Medis brauche. Habe auch gleich etwas ím KH bekommen und gleich genommen. Nämlich Novalgintropfen. Die Ärtzin macht auch KS, deshalb habe ich mal drauf vertraut, dass sie weiß was sie tut. Als ich zu Hause gelesen habe, dass man 48h nicht Stillen sollte bin ich ausgeflippt. Glücklicherweise habe ich bein Embryotox gelesen, dass nach einer Einmaldosis gestillt werden kann, dann aber lieber auf andere Schmerzmittel umgestiegen werden sollte. Nun ja, aber so berauschend finde ich das nicht. Hätte man mir das gesagt, hätte ich die Finger von dem Zeug gelassen. Stillen musste ich trotzdem, war gar nicht anders möglich. Hab mich nur schlecht gefühlt dabei. Ärtze sind doch echt scheiße.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Novalgin bekommen
HAST Du das jetzt als Einmalgabe bekommen oder solltest Du das länger nehmen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Trueffel
- gut eingelebt
Wenn du es nur einmalig nehmen sollst, ist doch alles in Ordnung. Embryotox würde es nicht schreiben, wenn es nicht ok wäre.
Ich versteh nicht, warum du gleich alle Ärzte beschimpfst, wenn dein gestriger noch nicht mal wirklich einen Fehler gemacht hat.
Vom iPhone via Tapatalk gesendet.
Ich versteh nicht, warum du gleich alle Ärzte beschimpfst, wenn dein gestriger noch nicht mal wirklich einen Fehler gemacht hat.
Vom iPhone via Tapatalk gesendet.
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Du hast einmalig Novalgin bekommen, danach darfst Du Stillen. Also alles okay.
Weshalb Du dann gleich alle Ärzte als Scheiße beschimpfst, ist mir nicht klar.
Gute Besserung und schnelle Heilung wünsche ich Dir.
Weshalb Du dann gleich alle Ärzte als Scheiße beschimpfst, ist mir nicht klar.
Gute Besserung und schnelle Heilung wünsche ich Dir.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich frage nach, weil es als Einmalgabe in der Tat in der Stillzeit bei entsprechender Indikation nicht schlimm ist, gerade bei älteren Stillkindern. Und die Indikation ist gegeben gewesen, denn Novalgin ist ein Schmerzmittel, das gerade bei postoperativen Schmerzen hochkompetent ist.
Ich kann dich also bzgl. deiner Sorgen beruhigen, möchte dich aber bitten, derart pauschale Beleidigungen kompletter Berufsstände in Zukunft zu unterlassen.
Gute Besserung.
Ich kann dich also bzgl. deiner Sorgen beruhigen, möchte dich aber bitten, derart pauschale Beleidigungen kompletter Berufsstände in Zukunft zu unterlassen.
Gute Besserung.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Erdbeerkuchen
- ist gern hier dabei
Ja es war eine Einmalgabe, aber auf die hätte ich auch verzichten können. So schlimm war es nicht, Ibu hätte es wohl auch getan. Was im Netz zu Einmalgaben von Novalgin zu lesen ist kling auch nicht gerade danach, dass es gerne gegeben werden kann, sondern vielmehr nach "naja, wenn es schon genommen wurde, dann ist es halt so, aber beim nächsten mal doch bitte was anderes". Sowas verunsichert einfach. Die Ärtzin hätte mir das ruhig sagen können, dann hätte ich dankend abgelehnt. Im übrigen hat sie nicht nachgefragt wie alt der Säugling ist.
Da ich gestern frustriert und traurig war wurde ich ein wenig ausfalldener. Aber übertreiben sollte man das jetzt auch nicht, schließlich habe ich keine ellenlangen Hasstiraden vom Stapel gelassen. Wenn über Ärzte bei U`s geschimpft wird auch nicht gleich gemeckert, sondern sich auch nur gegenseitig hochgepusht.
Da ich gestern frustriert und traurig war wurde ich ein wenig ausfalldener. Aber übertreiben sollte man das jetzt auch nicht, schließlich habe ich keine ellenlangen Hasstiraden vom Stapel gelassen. Wenn über Ärzte bei U`s geschimpft wird auch nicht gleich gemeckert, sondern sich auch nur gegenseitig hochgepusht.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
wen ich über einen Arzt bei der U x (also wohl unseren Kinderarzt) schimpfe, meine ich einen Arzt, und zwar einen ganz bestimmten, und schreibe nicht "Ärzte sind doch scheiße".... weil ich damit gleich einen ganzen Berufsstand beleidige.
LG
Hannah
Hannah
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich kann Deinen Ärger verstehen. Ich sehe es jedoch wie Kirschquark, dass es hier nicht wie so oft um einen einzelnen Arzt ging, sondern Du sprachst alle an. Ob das ellenlang ist oder kurz ist mir da wumpe, es war pauschal und undifferenziert. Ich persönlich als Ärztin habe es als beleidigend empfunden, das wird nicht nur mir so gehen.Rumpelkatz hat geschrieben:Da ich gestern frustriert und traurig war wurde ich ein wenig ausfalldener. Aber übertreiben sollte man das jetzt auch nicht, schließlich habe ich keine ellenlangen Hasstiraden vom Stapel gelassen. Wenn über Ärzte bei U`s geschimpft wird auch nicht gleich gemeckert, sondern sich auch nur gegenseitig hochgepusht.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
jusl
- Jusl Almighty
Liebe Rumpelkatz,
hier im SuT ist "ausfallend werden" vollständig unerwünscht - bitte lies bei Unklarheiten hierzu noch einmal die Nutzungsregeln. Dies gilt genau so für den Gebrauch des von Dir gebrauchten Kraftausdrucks, insb. im Zusammenhang mit einer Pauschalverurteilung einer ganzen Berufsgruppe. Das ist ganz etwas anderes als die von Dir erwähnten Postings zu den U's. "Pushen", das gegen die Forenregeln verstößt, ist mir hier nicht aufgefallen, und wir Mods nehmen unsere Aufgabe hier recht ernst. Sollten wir da etwas übersehen haben, sind wir für einen kurzen Hinweis dankbar.
Sachlich ist Dein Fall klar: Einzeldosen (übrigens auch mehrere hintereinander!..) von Novalgin sind stillverträglich - und das unabhängig davon, wie irgendwelche Aussagen "im Netz klingen" mögen.
Ob Deine Ärztin Dich besser hätte aufklären müssen, oder Dir hätte ansehen müssen " dass es so schlimm nicht war und Ibu es auch getan hätte", können wir nicht beurteilen - Fakt ist, dass Novalgin post-operativ die (wie gesagt stillverträgliche) Standardmedikation ist.
Bei allem Verständnis für Frustgefühle bitte auch ich Dich künftig um überlegtere Wortwahl und Einsicht.
Viele Grüße und weiterhin gute Besserung
Julia
hier im SuT ist "ausfallend werden" vollständig unerwünscht - bitte lies bei Unklarheiten hierzu noch einmal die Nutzungsregeln. Dies gilt genau so für den Gebrauch des von Dir gebrauchten Kraftausdrucks, insb. im Zusammenhang mit einer Pauschalverurteilung einer ganzen Berufsgruppe. Das ist ganz etwas anderes als die von Dir erwähnten Postings zu den U's. "Pushen", das gegen die Forenregeln verstößt, ist mir hier nicht aufgefallen, und wir Mods nehmen unsere Aufgabe hier recht ernst. Sollten wir da etwas übersehen haben, sind wir für einen kurzen Hinweis dankbar.
Sachlich ist Dein Fall klar: Einzeldosen (übrigens auch mehrere hintereinander!..) von Novalgin sind stillverträglich - und das unabhängig davon, wie irgendwelche Aussagen "im Netz klingen" mögen.
Ob Deine Ärztin Dich besser hätte aufklären müssen, oder Dir hätte ansehen müssen " dass es so schlimm nicht war und Ibu es auch getan hätte", können wir nicht beurteilen - Fakt ist, dass Novalgin post-operativ die (wie gesagt stillverträgliche) Standardmedikation ist.
Bei allem Verständnis für Frustgefühle bitte auch ich Dich künftig um überlegtere Wortwahl und Einsicht.
Viele Grüße und weiterhin gute Besserung
Julia
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Nur fürs Protokoll: ich bin keine Ärztin, habe es aber als beleidigend für alle Ärzte empfunden.Mondenkind hat geschrieben: Ich kann Deinen Ärger verstehen. Ich sehe es jedoch wie Kirschquark, dass es hier nicht wie so oft um einen einzelnen Arzt ging, sondern Du sprachst alle an. Ob das ellenlang ist oder kurz ist mir da wumpe, es war pauschal und undifferenziert. Ich persönlich als Ärztin habe es als beleidigend empfunden, das wird nicht nur mir so gehen.
LG
Hannah
Hannah