Schief im Tuch + Anhockung verbessern

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Brösel
schreibt ganz schön oft

Schief im Tuch + Anhockung verbessern

Beitrag von Brösel »

Hallo,

von Frau Schneider hab ich schon ein paar Tipps bekommen, aber leider klappts immer noch nicht so ganz:

Mein Zwerg hängt immer schief im Tuch und die Anockung ist auch zu gering. Was kann ich tun? Sobald ich ihn einbinde, "knickt" er zu seiner rechten Seite hin ein. Er hat auch so gut wie immer den Kopf nach rechts gedreht und hängt dann ganz schief im Tuch. Hilfe!

Bild
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Schief im Tuch + Anhockung verbessern

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Hast PN :wink:

Zur Anhockung: So wie ich das sehe, ist die OK! Bei der WKT ist eine Anhockung von ca. 90 Grad wünschenswert, da die Babys etwas stärker gespreizt werden. Also nicht nachträglich anhocken (sonst wird das Kind quasi in den Kniekehlen aufgehängt), sondern die Anhockung nur insofern unterstützen, als dass du die Stränge, die in den Kniekehlen verlaufen nach dem Festziehen nach hinten auf deinen Rücken straffst und die letzten 15 cm des Tuches um die Pokante herum noch mal festziehst. So wie hier bei etwa 3:46 min http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Brösel
schreibt ganz schön oft

Re: Schief im Tuch + Anhockung verbessern

Beitrag von Brösel »

Achso, die TB hatte zu mir gesagt, ich soll hinterher noch ein wenig weiter anhocken. Dann mach ich das jetzt nicht mehr. Wahrscheinlich waren deshalb auch kürzlich seine Beinchen so rotblau. Ist ja fürchterlich! Der arme Kerl!

Seit heute hat er übrigens die rechte Seite entdeckt! Die Behandlung bei der Osteopathin hat wohl gleich was gebracht. Jetzt findet er rechts so toll, dass ich ihn fast nicht in die Mitte gekriegt hab :-)
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“