Moin,
ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips. Meine Schwägerin ist gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden, heute sprach ich mit meinem Bruder und er sagte die kleine wolle nicht an die Brust, sie wollen jetzt vom FA eine Milchpumpe verschreiben lassen. Damit die Kleine wenigsten die so Muttermilch bekommt.
Habt ihr Tips wie man das Baby doch noch an die Brust bekommen kann oder vielleicht ein Stillberaterin bei Bremerhaven zur Hand?
Ich würde den Thread hier ausdrucken und ihnen per Post zukommen lassen.
Wäre ja schade wenn es mit dem Stillen nicht klappt. Wie die Beratung im Krankenhaus gewesen ist kann ich nicht sagen. Die Nachsorgehebamme soll sich wohl auskennen und erwartet das das Kind mit Mumi gefüttert wird, sie kennt sich zum Thema Pulvermilch wohl nicht aus.
Neugeborenes will nicht an die Brust - Was tun?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Elistra
- gehört zum Inventar
jusl
- Jusl Almighty
Re: Neugeborenes will nicht an die Brust - Was tun?
Liebe Elistra,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Stillstörungen im Frühwochenbett können zahlreiche, sehr unterschiedliche Ursachen haben. Die meisten sind normalerweise problemlos behandelbar, aber es ist notwendig, gemeinsam mit der Mutter danach zu forschen. Second-hand-Stillberatungen funktionieren leider gar nicht: es fehlen viel zu viele wesentliche Informationen, insbesondere die Original-Äußerungen der Mutter.
Vielleicht mag sich die Mutter ja hier selbst melden? Ansonsten natürlich: Wie finde ich eine Stillberaterin?
LG und alles Gute!
Julia
herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Stillstörungen im Frühwochenbett können zahlreiche, sehr unterschiedliche Ursachen haben. Die meisten sind normalerweise problemlos behandelbar, aber es ist notwendig, gemeinsam mit der Mutter danach zu forschen. Second-hand-Stillberatungen funktionieren leider gar nicht: es fehlen viel zu viele wesentliche Informationen, insbesondere die Original-Äußerungen der Mutter.
Vielleicht mag sich die Mutter ja hier selbst melden? Ansonsten natürlich: Wie finde ich eine Stillberaterin?
LG und alles Gute!
Julia