Unterschied Buzzidil - MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
HertwigHedel
ist gern hier dabei

Unterschied Buzzidil - MilaMai

Beitrag von HertwigHedel »

Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Tragehilfen außer der Befestigung der Schultergurte mit den Ringen. Welche ist für größere Personen besser geeignet?
Was kostet so ein MilaMai ungefähr, habe nur die schweizer Homepage gefunden.
Lissa
hat viel zu erzählen

Re: Unterschied Buzzidil - MilaMai

Beitrag von Lissa »

Ich hab beide und finde, dass die Verarbeitung beim Milamai hochwertiger ist- die Träger sind fester gepolstert und ganz anderst abgenäht, die Schnallen angenehmer zu öffnen (haben keinen Sicherheitsverschluss wie beim Buzzi, dafür einen Gummi der die Schnalle auffängt, falls sie sich öffnet), der Bauchgurt ebenfalls sehr gut gepolstert. Brustgurt ist beim Milamai separat einzufädeln.

Ich hab ihn auch über die Schweizer Homepage gekauft, ich weiß gar nicht obs ihn sonst noch wo gibt?

Wegen der Größe kann ich nur sagen, dass er mir mit 170cm und meinem LG mit 185 sehr gut passt.
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unterschied Buzzidil - MilaMai

Beitrag von Tinkerbell12 »

Beim Buzzidil kann man die Träger zwischen Hüftgurt (vor Sitzalter) und Rückenteil (ab Sitzalter) umstecken.
Es hat eine Stegverkleinerung, die etwas über dem Hüftgurt angebracht ist und somit auch das Rückenteil verkürzt.
Das Rückenteil ist etwas länger, dafür kann man den Steg nicht so weit verschmäler wie beim MilaMai.
Der Hüftgurt und die Träger sind breiter und mehr gepolstert.
Der Trägerwinkel ist relativ flach und mEn passt das Buzzidil zarten, schmalen TrägerInnen nicht so gut. (Man kann sich aber Hüftgurt- und Trägerlänge anpassen lassen bei einem Wunschmodell, aber der Winkel bleibt trotzdem)
Das Buzzidil passt aufgrund der Maße des Rückenteils frühestens ab Größe 68, bei zarten Kindern erst später.

Der MilaMai hat einen doppelten Tunnelzug und die Träger verlaufen immer außen am Rückenteil/Hüftgurt (war bei der ersten Version noch innen).
Die Träger und der Hüftgurt sind etwas weniger dick gepolstert.

Lg :)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“