Was ist am Frl. Huebsch besser?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 8492
Was ist am Frl. Huebsch besser?
Hallo,
kann mir jemand erklaeren, warum der Frl Huebsch auch fuer Neugeborene empfohlen wird? Wegen der Abmessungen?
kann mir jemand erklaeren, warum der Frl Huebsch auch fuer Neugeborene empfohlen wird? Wegen der Abmessungen?
-
HertwigHedel
- ist gern hier dabei
Re: Was ist am Frl. Huebsch besser?
Bin zwar Trage-Anfänger, habe aber ein Frl. Hübsch. Der Steg lässt sich sehr schmal einstellen, so dass er auch optimal für Neugeborene paßt. Meine Tocher habe ich mit 2 Monaten herein gesetzt und hätte den Steg sogar noch schmaler stellen können. Das Rückenpaneel läßt sich mit Hilfe der Kopfstütze auch etwas "verlängern", damit kann der Kopf des Neugeborenen noch zusätzlich gestützt werden. Ich bin super zufrieden damit, kann ich nur empfehlen.
- smilie
- ist gern hier dabei
Auch neugierig bin, da häng ich mich gleich dran 
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren 03.03, 03.12, *04.09
-
EhMiwm
Also, ich finde, dass der Fräulein Hübsch wirklich super toll ist für Minibabys, wenn es kein Tuch sein soll.
Der MySol ist nicht wesentlich schlechter, kommt aber von der Haltung her nicht ganz ran. Dafür passt der Fräulein Hübsch nicht ganz so lang...
Der MySol ist nicht wesentlich schlechter, kommt aber von der Haltung her nicht ganz ran. Dafür passt der Fräulein Hübsch nicht ganz so lang...
-
livinchaos
- Herzlich Willkommen
Ich konnte noch keinen probieren und stelle mir die gleichen Fragen
Den Mysol fand ich mit Tragepuppe ganz bequem.
Wielange kann man mit dem Frl.Hübsch für Neugeborene denn Tragen?
Irgendwie brauche ich noch was , was schnell geht , für nur mal aus dem Auto kurz eins der großen Kinder abholen.
Mein Mann wirft mir vor, dass es nur das Aussehen ist. Ich brauche Argumente
Lg
Chaosbewältigerin
LG
Chaosbewältigerin
Chaosbewältigerin
- smilie
- ist gern hier dabei
Hab zwar noch keinen getragen, hab aber ein Argument:
Ist luftiger als ein TT, vor allem jetzt, bei der Hitze
Ist luftiger als ein TT, vor allem jetzt, bei der Hitze
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren 03.03, 03.12, *04.09
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Besser in Bezug auf was
? An ein gut gebundenes Tuch kommt er was die Haltung angeht nicht heran
aber wenn man eine Tragehilfe wünscht, kann man ihn ab Geburt empfehlen, ja
Das liegt daran, dass das Paneel aus TT-Stoff gefertigt ist, der Steg stufenlos einstellbar ist, eine Nackenverkleinerung vorhanden ist und er Träger zum Knoten hat, also kein unnötiger Zug auf das Paneel ausgeübt wird. Dadurch kann er sich dem Baby gut anpassen, zudem wird der Rücken nicht allzu gerade gedrückt. Der Mysol kann da theoretisch aber auch mithalten - theoretisch, denn praktisch kommt es einfach auf das Eltern-Kind-Paar an, welche Tragehilfe passt und gut sitzt.
Benutzen kann man die Babysize bis etwa Größe 86.
Liebe Grüße
Julia
Besser in Bezug auf was
Das liegt daran, dass das Paneel aus TT-Stoff gefertigt ist, der Steg stufenlos einstellbar ist, eine Nackenverkleinerung vorhanden ist und er Träger zum Knoten hat, also kein unnötiger Zug auf das Paneel ausgeübt wird. Dadurch kann er sich dem Baby gut anpassen, zudem wird der Rücken nicht allzu gerade gedrückt. Der Mysol kann da theoretisch aber auch mithalten - theoretisch, denn praktisch kommt es einfach auf das Eltern-Kind-Paar an, welche Tragehilfe passt und gut sitzt.
Benutzen kann man die Babysize bis etwa Größe 86.
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Lösche Benutzer 8492
Genau, dass weiss ichSternschnuppe hat geschrieben:Hallo!
Besser in Bezug auf was? An ein gut gebundenes Tuch kommt er was die Haltung angeht nicht heran
aber wenn man eine Tragehilfe wünscht, kann man ihn ab Geburt empfehlen, ja
![]()
Ich meinte den Vergleich zu anderen Tragen? Was ist denn der Unterschied zum Beispiel zum Luemai? Der erfuellt doch die Kriterien auch alle? Oder habe ich was uebersehen? Und da gibt es doch noch andere Tragen?
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Ja, der LueMai wäre auch geeignet, der hat noch das Plus der Ringe an den Schulterträgern, d.h. er passt sich individueller an.
Ansonsten gäbe es DidyTai, HopTye (Wrap Conversions), den Sling natürlich (der als einzige Tragehilfe eine optimale Spreizung zulässt), Moseskinder und Redfroschmean Mei Tai (auf Tragetuchstoff achten!), Bondolino (mit Abstrichen, da nicht so schön anpassbar).
Was aber dem Tragenden und dem Kind passt, was bequem ist und besser sitzt, ist individuell! Das kann man nur durch Probetragen herausfinden
Liebe Grüße
Julia
Ja, der LueMai wäre auch geeignet, der hat noch das Plus der Ringe an den Schulterträgern, d.h. er passt sich individueller an.
Ansonsten gäbe es DidyTai, HopTye (Wrap Conversions), den Sling natürlich (der als einzige Tragehilfe eine optimale Spreizung zulässt), Moseskinder und Redfroschmean Mei Tai (auf Tragetuchstoff achten!), Bondolino (mit Abstrichen, da nicht so schön anpassbar).
Was aber dem Tragenden und dem Kind passt, was bequem ist und besser sitzt, ist individuell! Das kann man nur durch Probetragen herausfinden
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)