wieder fast vollstillen mit 14 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
bookworm
ist gern hier dabei

wieder fast vollstillen mit 14 Monaten

Beitrag von bookworm »

Hallo ihr Lieben,

hab grad keine Zeit lange zu suchen, ob's dieses Thema schon öfter gab, da grad meine Cousine mit Miniwutz (1 Woche alt) gekommen ist und ich das Zwergerl gleich herumtragen darf :-)
Wollte aber trotzdem mein Anliegen kurz mal hierlassen.
Und zwar: Meine Tochter war noch nie eine große Esserin, aber sie hat doch zumindest ein wenig bei uns mitgegessen, aber das hat sich jetzt geändert.
Sie hatte gerade das 3-Tages-Fieber (seit ein paar Tagen ist sie wieder gesund) und mir war klar, dass sie aufgrund der Krankheit nichts gegessen hat.
Aber sie isst halt jetzt immer noch nichts - und zwar gar nichts - ich biete ihr immer wieder Obst, Gemüse, Nudeln usw. an bzw. halt alles, was auch wir essen - dafür stillt sie momentan sehr, sehr oft - eigentlich so 2-3x in der Stunde untertags und alle 2-3 Stunden in der Nacht - teilweise nuckelt sie auch nur, was ich von ihr auch nicht gewöhnt bin.
Und wenn wir essen, probiert sie jetzt oft das Essen nicht mal sondern will gleich stillen.
Jetzt meine Frage: ging es euch mit euren Kleinen auch mal so (ist das normal) und soll ich sie gewähren lassen oder sollte ich daran was ändern?
Ich bin halt etwas verunsichert, aber ich tu mir sehr schwer mit Verweigern, weil ich halt denke, dass sie halt einfach ein Bedürfnis hat, das gestillt werden sollte.
Áber wie gesagt, hab ich halt keine Ahnung, wie ich sie wieder dazu bringen soll, mehr zu essen - denn es nervt mich ab und zu schon (gerade, wenn z.bsp. besuch da ist) und sie dauernd am Busen "hängt".
Ach ja, gestern war sie mit Oma am Nachmittag bei einem Grillfest - da hat sie sogar ein halbes Würstel gegessen und 4 Stunden ohne Stillen ausgehalten.
Bin mal auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt.

glg,
bookworm
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: wieder fast vollstillen mit 14 Monaten

Beitrag von klimaforscherin »

Wir hatten hier auch das 3-Tagefieber (mit 1,5??).
Der Wetterfrosch hat etwa eine Woche Regeneration gebraucht. Er war extrem anhänglich und Dauerstiller.
Ich würde es bei Euch auch auf die überstandene Krankheit schieben. Warte einfach ein wenig ab und lass sie Mamatanken, biete ihr aber etwas an. Das wird schon wieder!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“