Ich brauch mal eure Hilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
aylan
Herzlich Willkommen

Ich brauch mal eure Hilfe

Beitrag von aylan »

ich würde mir gerne ein Tragetuch kaufen, und kenne mich aber überhaupt nicht aus. Mein Kind ist jetzt gute 5 Monate alt, lohnt sich das da überhaupt noch?

Ich würde mir gerne das Didymos Wellen Holunder Tuch holen, weil es bei Ökotest ja auch sehr gut abgeschnitten hat. Ist das empfehlenswert?

Wo kaufe ich das denn einigermaßen günstig NEU?
kasimira
Dipl.-SuT

Re: Ich brauch mal eure Hilfe

Beitrag von kasimira »

Hallo und herzliche Willkommen,
schön, dass du jetzt tragen willst. Natürlich lohnt sich das noch. Wenn du dich hier im Forum mal ein bischen umschaust, siehst du, dass viele ihre Kinder noch mit bis zu zwei jahre oder älter tragen.

Ich bin keine Trageberaterin, würde aber malbehaupten, dass das DD Wellen Holunder für einen Anfänger nicht die erste Wahl ist.
Es gibt noch mehr empfehlenswerte Firmen, wie z.B. Girasol, Hoppediz und Storchwiege, die - genau wie Didymos - Streifentücher haben. Streifentücher sind einfacher festzuziehen.

Am Besten schaust du einfach mal durchs Forum und machst eine Trageberatung. Da lernst du nicht nur wie du richtig bindest, sondern kannst dir auch verschiedene Tücher anschauen
liebe Grüße,
kasimira
kamala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kamala »

Ich will ergänzen, dass ein gebrauchtes Tuch schon schön eingetragen ist.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo und herzlich willkommen!

Natürlich würde sich ein tragetuch noch lohnen! :D

Die Frage ist natürlich auch, welche Länge du benötigst. Das hängt stark von der Bindeweise ab, die du binden willst. Ideal ist es da, für den Tragestart eine Trageberatung zu machen- dort kannst du testen, welche Trageweise zu euch passt und welche Länge du benötigst, ein zu langes Tuch erschwert das Binden nämlich ganz schön.

Ich würde dir zu Streifentüchern (oder den Leos von Storchenwiege) (also Kreuzköper- oder Diamantköpertücher) von DIdymos oder Storchenwiege raten. Gut wären unterschiedlich farbige Kanten und eine Mittelpunktmarkierung.
Jacquardtücher (v.a. mit großem Muster wie die Wellen) neigen eher dazu nachzugeben oder auszuleiern- da braucht man oft gute Nerven und viel Bindepraxis :wink:

Liebe Grüße und viel Spaß beim Tuchtragen!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“