Ich hab mich erwischt...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Ich hab mich erwischt...

Beitrag von cher123blau »

...wie ich an mein tun Zweifel. :(

Ich Stille Lea nach Bedarf. Mal mehr mal weniger wie sie möchte. Sie isst Prima mit aber grad zur zeit, es ist so heiß, sie bekommt einen Zahn, will sie wieder stündlich ran. Meistens ganz kurz nur.

Auch in der Nacht. Und nun lieg ich hier und Stille und Denk mir so, bildliche wuerde sie auch wieder schlafen wenn ich Sie jetzt nicht mehr Stille sondern rumtrage oder so, wo sie dich erst vor ner Dreiviertel Stunde eingeschlafen ist. Stillend ;)

Soll ich vielleicht doch nicht gleich die Brust geben wenn sie wach wird und Weint sondern anders in den Schlaf begleiten?

Das sind so meine Gedanken grade
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Roana

Re: Ich hab mich erwischt...

Beitrag von Roana »

probier es doch aus, wenn du das Gefühl hast es ginge auch vielleicht anders und es wäre dir auch recht, stillen kannst du zur not immer noch. es zu probieren heißt ja nicht das du sie nicht nach bedarf stillst, vielleicht reicht ihr deine nähe, kuscheln, schuckel etc. und wenn es für dich angenehmer ist.
Ich find stillen zu zeit angenehmer als alles andere, hab aber auch kein stilljunkie zur zeit, sie kommt nur nachts selber an, tagsüber fast gar nicht, da biete ich es ihr nach Gefühl an.
cher123blau

Ich hab mich erwischt...

Das ist es ja, ich bin zu faul um es zu probieren.

Es ist so einfach sie NUR zu stillen
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"

Bild

Bild
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Hallo cher123blau,
unsere Maus ist 9 Monate alt, also fast gleichalt. Bei uns ist das abends auch so, dass ich mancjmal wieder hoch gehe und sie kurz stille, damit sie weiter schlafen kann. Mein mann hat versucht, sie zu beruhigen, aber in 80% der Fälle muss ich doch kommen.
Ich denke, es ist ok, zu "faul" zu sein und es nicht auszuprobieren. Denn das sogenannte anders beruhigen kostet auch deiner Süssen Kraft und die muss ja nun nicht "verschwendet" werden.
Lg
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Also falls es dich tröstet: mir gehts grad ganz genauso... stillen ist momentan irgendwie einfacher :oops:
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Nachts probier ich grundsätzlich nichts anderes als Stillen. Jedenfalls nichst was mit Aufstehen zu tun hat. Dafür bin ich zu faul. Was ich schon malmache wenn ich ncoh am Lesen bin einfach probieren Händchen zu halten, manchmal reicht das auch.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
cher123blau

Ich hab mich erwischt...

Oh schön zu lesen DANKE!!!

Bild

Bild
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich mache es meistens genauso wie Du, es sei denn sie hat gerade gestillt und kommt dann noch immer nicht zur Ruhe, dann ist streicheln und Händchen halten dran.
Aber ich bin lieber faul :lol:!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

ist das nicht einer der Gründe lang zu stillen

weil es einfach ist ?

seit wann ist denn einfach nicht gut?

"Das Einfache ist nicht immer das Beste
aber das Beste ist immer einfach"

LG
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Roana

Beitrag von Roana »

Ach so, du hast mit dem stillen an sich kein Problem, na dann würde ich auch sagen, mach so weiter und bleib faul, wenn ihr beide das gut findet. Wenn deine Maus nicht stillen mag, wird sie das schon zeigen.

Verunsichert dich es, weil es eben einfach ist und man oft gesagt sugeriert bekommt, das Kinder groß ziehen nicht einfach sein darf? Sonst verstehe ich nicht so genau was dich eigentlich stört? :oops:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“