WXR Hände raus

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Feenstaub
hat viel zu erzählen

WXR Hände raus

Beitrag von Feenstaub »

maus gibt beim tragen immer die hände raus und drum versuche ich sie jetzt gleich so einzubinden. leider ist mir die querbahn soweit runtergerutscht, das macht es nicht besser. aber...sie ist dann eingeschlafen und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich in dem fall tun kann. an sich würde ich normalerweise ihren kopf mit einem tuch stützen aber das reicht ja in diesem fall nicht. hätte da vielleicht jemand einen tipp für mich? hab jetzt mal einen sling um uns nochmal rumgelegt, aber das ist ja auch keine lösung :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: WXR Hände raus

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ich sehe da folgendes Problem: Deine kleine will etwas sehen, deswegen bindest du recht hoch. Dadurch, dass du recht hoch bindest, kann die Kopfkante gar nicht bis in die Achseln reichen, da sie durch deine Achseln in der Höhe begrenzt ist.

Aaalso mein Rat wäre, tiefer zu binden, so , dass die Kopfkante auch dort verläuft, wo sie laufen sollte (Achselhöhe). Dort, wo sie grade verläuft, verläuft sie definitiv zu niedrig! Würde sich deine kleine nach hinten lehnen, würde sie da nicht viel aufhalten.
Wenn deine kleine das tiefere Binden nicht mag, wäre eventuell der Rucksack eine Alternative?

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

vielen, vielen dank!
jetzt wo du's sagst...ich bin sie echt viel zu hoch...da ist es ja kein wunder dass das tuch immer grad mal übern pobsch bleibt. dass ist endlich die erklärung, denk mir immer was ich soo falsch mache, komisch dass man manchmal nicht auf so banale dinge selber kommt.
ich probiers morgen mal weiter unten und schau wie es ihr daugt. ich glaub aber dass es sie gar nicht so stören wird, weil sie in der emei ja auch recht weit unten hängt.
rucksack und ich sind leider so gar keine guten freunde, hab ich allerdings auch noch nicht probiert wenn sie die arme draußen hat, ein weiterer versuch ist es wert :)
BildBild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Ja, probier es mal aus! Vielleicht löst das schon das Problem :D

Ich würde mich freuen, wenn du morgen berichtest, wie es gelaufen ist!

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

hach...manchmal kann das leben sooo einfach sein :mrgreen:
ich kann mich nur tausendmal bedanken. weiter unten ist es kein vergleich und die maus fühlt sich lustigerweise auch viel wohler. jetzt hat sie auch von sich aus die hände reingegeben. muss noch einbissl fester binden und eventuell mal schauen ob ich noch ein bissl stoff rausholen kann wenn ich das tuch bügle, denn jetzt ist das 6er eher knapp :oops:, sonst muss ich mir eben ein 7er kaufen :lol:

auf den fotos sieht man jetzt nicht wo die querbahn verläuft, aber sie ist unter ihren axeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“