Tragen bei Fieber

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Tragen bei Fieber

Beitrag von Ginevere »

Ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört dass Tragen gerade bei Fieber eine gute Sache ist wegen dem Temperaturausgleich.

Das Frühlingsmädchen hatte gestern die erste Impfung (nein, da möchte ich NICHT drüber diskutieren :wink: ) und jetzt steigt langsam die Temperatur.

Heute morgen habe ich ihr irgendwie instinktiv Wollklamotten angezogen (W/S Body und Schurwollstrampler) und hätte jetzt wohl erstmal zum Indio Wollsling gegriffen.

Aber vielleicht ist das gar nicht so clever?
Möglichst wenig Kleidung zwischen uns wäre wahrscheinlich besser oder? Und vielleicht ein leichteres Tuch?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Darla
alter SuT-Hase

Re: Tragen bei Fieber

Beitrag von Darla »

Ich trage immer bei Fieber und bin mir sehr sicher, dass es dem Kind beim Temperaturausgleich hilft.
Von der zusätzlichen Einheit Trost mal abgesehen :wink:
Ich ziehe ihr dann hier im Haus meist nur einen W/S-Body an und Babylegs, weil sie immer kalte Beine hat wenn sie fiebert.
Und welches Tuch...hm, weiß ich jetzt gar nicht so genau, meistens aber eher ein etwas dünneres.
Gute Besserung dem Frühlingsmädchen!
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hi gini,

du kannst deiner kleinen durch das tragen tatsächlich beim temperaturausgleich helfen. dabei sollte natürlich nicht zu viel stoff zwischen euch sein.

ich persönlich würde meinem auch ws anziehen (aber das hat er eh meist an), aber nicht unbedingt ein wolltuch nehmen.
als mein kleiner vor ein paar wochen fieber hatte, sagte meine hebamme, dass die kleinen ja noch nicht wirklich schwitzen können und die hitze sich auch im baby stauen kann, wenn man es zu warm einpackt. und dann eben beobachten.

ich wünsche ihr gute besserung

glg vom see
frau schneider
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich weiss gar nicht wie ich die ersten Fiebererkrankungen bei meinen Kindern ohne Tragen überstanden hätte....die brauchen dan 24/7 Körperkontakt
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Danke für eure Tipps!
Babylein klebte tatsächlich seit der Impfung vor 24 Stunden an mir. Jetzt ist die Temperatur wieder normal.

Wir haben uns dann für ein Seidentuch entschieden. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

Ginevere hat geschrieben:Jetzt ist die Temperatur wieder normal.
das freut mich :D
wünsche euch, dass es so bleibt!

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“