Newsletter Babycenter mit 'tollen' Tips zum Thema Schlaf
Moderator: Giraeffchen
- Masu
- hat viel zu erzählen
Ich bekomme seit der SWS den Newsletter vom Babycenter. Gestern kam mal wieder einer, der mich so aufgeregt hat, dass ich mich dort abgemeldet habe. Wie viele Frauen bekommen den Newsletter und nehmen sich den Inhalt zu Herzen?
Das einzige was mich beruhigt hat war, dass bei 'Ihre Meinung: Was halten Sie von dieser Methode?' unter diesem Link http://www.babycenter.de/baby/schlaf/we ... 15immerhin 78% der Teilnehmer Ihr Kind nicht nachts nicht schreien lassen.
Hier zum Inhalt:
Das Schlafproblem lösen
Ab dem Alter von sechs Monaten braucht ein Baby nachts weniger Mahlzeiten. Nun sollten Sie es davon überzeugen, die nächtlichen Mahlzeiten ganz einzustellen. Dummerweise ist das nicht immer so einfach. Eine bei Eltern beliebte Methode ist das Schlaf-Training oder auch kontrollierte Weinen. Das klingt grausam, aber dahinter steckt die Idee, dass ein Baby in diesem Alter nachts eher aus Gewohnheit als aus echtem Hunger weint. Das Ziel ist es, die innere Uhr neu zu stellen. Gleichzeitig will die Methode sicherstellen, dass es Ihrem Baby nicht schlecht geht, trotzdem ihm deutlich gemacht werden soll, dass nachts geschlafen wird.
Lesen Sie mehr über "kontrolliertes Weinen" und Durchschlafen
Ihre Meinung: Was halten Sie von dieser Methode?
Babys schlafen anders - Lesen Sie, warum das so ist
Tipps zum Einschlafen gesucht? Andere Eltern haben vielleicht die Antwort)!
und der Link zum Thema Schlafhttp://www.babycenter.de/baby/schlaf/schlaf6_9 ... y_post7m1w
Das einzige was mich beruhigt hat war, dass bei 'Ihre Meinung: Was halten Sie von dieser Methode?' unter diesem Link http://www.babycenter.de/baby/schlaf/we ... 15immerhin 78% der Teilnehmer Ihr Kind nicht nachts nicht schreien lassen.
Hier zum Inhalt:
Das Schlafproblem lösen
Ab dem Alter von sechs Monaten braucht ein Baby nachts weniger Mahlzeiten. Nun sollten Sie es davon überzeugen, die nächtlichen Mahlzeiten ganz einzustellen. Dummerweise ist das nicht immer so einfach. Eine bei Eltern beliebte Methode ist das Schlaf-Training oder auch kontrollierte Weinen. Das klingt grausam, aber dahinter steckt die Idee, dass ein Baby in diesem Alter nachts eher aus Gewohnheit als aus echtem Hunger weint. Das Ziel ist es, die innere Uhr neu zu stellen. Gleichzeitig will die Methode sicherstellen, dass es Ihrem Baby nicht schlecht geht, trotzdem ihm deutlich gemacht werden soll, dass nachts geschlafen wird.
Lesen Sie mehr über "kontrolliertes Weinen" und Durchschlafen
Ihre Meinung: Was halten Sie von dieser Methode?
Babys schlafen anders - Lesen Sie, warum das so ist
Tipps zum Einschlafen gesucht? Andere Eltern haben vielleicht die Antwort)!
und der Link zum Thema Schlafhttp://www.babycenter.de/baby/schlaf/schlaf6_9 ... y_post7m1w
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
AW: Newsletter Babycenter mit 'tollen' Tips zum Thema Schlaf
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
leolaus
- gut eingelebt
Re: Newsletter Babycenter mit 'tollen' Tips zum Thema Schlaf
Echt komisch wie hartnäckig sich dieser Quatsch selbst bei Experten hält.
- avoila
- alter SuT-Hase
Die haben die Autorin von JKKSL als Expertin. Was will man da erwarten
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- Masu
- hat viel zu erzählen
Oh, das finde ich ja übel.avoila hat geschrieben:Die haben die Autorin von JKKSL als Expertin. Was will man da erwarten
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Ist der Newsletter zum Thema Beikost schon bei dir? Der ist auch "nett" soweit ich mich erinnere... ich hab mich dort ebenfalls abgemeldet aufgrund dieser Erziehungsratgeber.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, und das finde ich echt gut! Das hätte ich fast nicht erwartet!Carlotta hat geschrieben:Immerhin ist die Mehrheit dagegen!
-
Lösche Benutzer 7681
Ich hab damals auch nen saftigen Beitrag verfasst zu diesem Müll.
- Efifa
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe das auch bekommen und einen langen Kommentar verfasst, der GELÖSCHT wurde. Das muss dann vor 8 Monaten oder so gewesen sein. Das ist mir noch nie passiert und ich bin echt ein friedfertiger Mensch, der sehr um Diplomatie bemüht ist. Das fand ich dann richtig unverschämt, dass meine Meinung einfach ausradiert wurde.
Auch die EntwicklungsNORMEN, die man immer gemailt bekommt, sind ganz furchtbar und in manchen Punkten auch einfach furchtbar neben dem Altersdurchschnitt (falls man den überhaupt sinnvoll hält, aber irgendworan muss ich ja auch festmachen, dass sie daneben liegen).
Auch die EntwicklungsNORMEN, die man immer gemailt bekommt, sind ganz furchtbar und in manchen Punkten auch einfach furchtbar neben dem Altersdurchschnitt (falls man den überhaupt sinnvoll hält, aber irgendworan muss ich ja auch festmachen, dass sie daneben liegen).
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)