Alkohol und Familienbett
Moderator: Giraeffchen
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Alkohol und Familienbett
Hallo,
ich weiß, diese Frage wurde hier schon mal gestellt und ich habe auch schon gegoogelt, aber nachdem ich jetzt allabendlich mit meinem Mann eine Diskussion darüber führe, ob er beim Fußball etwas Wein trinken "darf", habe ich jetzt eine konkrete Frage.
Was ist das Gefährliche: Das Überrollen oder Überdecken des Babys (5Wo) durch meinen Mann oder die "Alkoholdämpfe", die er ausstrahlt. Wir haben als weiteren Risikofaktor, dass es immer 20 Grad bei uns ist (Temperatur geht auch nicht runter) und dass der Kleine öfter mal länger "durchschläft", diese Nacht waren es sechs Stunden (Ich habe auch gelesen, dass es nicht gut ist, wenn die Babys länger im Tiefschlaf sind).
Danke und liebe Grüße
ich weiß, diese Frage wurde hier schon mal gestellt und ich habe auch schon gegoogelt, aber nachdem ich jetzt allabendlich mit meinem Mann eine Diskussion darüber führe, ob er beim Fußball etwas Wein trinken "darf", habe ich jetzt eine konkrete Frage.
Was ist das Gefährliche: Das Überrollen oder Überdecken des Babys (5Wo) durch meinen Mann oder die "Alkoholdämpfe", die er ausstrahlt. Wir haben als weiteren Risikofaktor, dass es immer 20 Grad bei uns ist (Temperatur geht auch nicht runter) und dass der Kleine öfter mal länger "durchschläft", diese Nacht waren es sechs Stunden (Ich habe auch gelesen, dass es nicht gut ist, wenn die Babys länger im Tiefschlaf sind).
Danke und liebe Grüße
-
Häsin
- hat viel zu erzählen
Re: Alkohol und Familienbett
meines Wissens das Überrollen/Zudecken
Dann würde es vielleicht helfen, wenn Du in der Mitte schläfst (bei entsprechendem Rausfallschutz).
Dann würde es vielleicht helfen, wenn Du in der Mitte schläfst (bei entsprechendem Rausfallschutz).
Häsin mit Häschen (*2/2012)
- Isa_Belotti
Kann denn dein Mann in solchen Fällen nicht auf der Couch schlafen? Meiner musste das immer bzw. wenn er wirklich nur EIN Radler getrunken hat, durfte er auch mit ins Bett. Ich liege aber eh IMMER in der Mitte, daher fand ich die Gefahr des Überrollens nicht so groß
-
Häsin
- hat viel zu erzählen
Isa_Belotti hat geschrieben: Ich liege aber eh IMMER in der Mitte, daher fand ich die Gefahr des Überrollens nicht so groß
da müsste er schon erstmal über Dich drüber rollen, da bin ich eins mit Dir: dass er so betrunken ist, dass er erst Dich überrollt und dann das Kind (und Du merkst es nicht) die Gefahr ist eher gering
Häsin mit Häschen (*2/2012)
-
chriss
- alter SuT-Hase
Alkohol und Familienbett
Also nach 1 oder 2 Bier darf er schon bei uns im Bett schlafen..
Und seit die Maus auf der Welt ist war er erst einmal richtig angetrunken, da schlief er auf der Couch.
Aber wegen einem Fußballbier würd ich kein Drama machen
Und seit die Maus auf der Welt ist war er erst einmal richtig angetrunken, da schlief er auf der Couch.
Aber wegen einem Fußballbier würd ich kein Drama machen
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- nahlahh
Wir haben es hier auch so gehandhabt, dass entweder er auf der Couch oder ich in der Mitte geschlafen habe
mittlerweile wandert die Kleine aber so sehr im Bett, da geht der Papa manchmal freiwillig auch so ins Wohnzimmer 
-
simone23
- gut eingelebt
Mein Mann trinkt nicht,haben das Problem zum Glück nicht.ich würde ihn aufs Sofa schicken
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Mein Tipp wäre jetzt auch ein guter Rausfallschutz gewesen und dass dann du in der Mitte liegst.
Er hat ja keinen Vollrausch, dürfte also auch vom Ausdünsten her kein Problem sein.
Er hat ja keinen Vollrausch, dürfte also auch vom Ausdünsten her kein Problem sein.
-
Captainsparrow
Es geht um das nicht-bemerken des Überdeckend/überrollens. Die Aufwachschwelle kann -bei jemandem der nicht gerade Alkoholiker ist und daher Alkohol ständig gewohnt ist-schon mit kleinen Mengen Alkohol gestört sein. Von daher gehen jeglicher Alkohol und FB überhaupt nicht zusammen. Wenn Du aber in der Mitte liegst dann ist das ja kein Problem
- Isa_Belotti
Wenn er SO betrunken ist, mag ICH ihn aber auch gar nicht im Bett haben *pfuiteufel*Häsin hat geschrieben:Isa_Belotti hat geschrieben: Ich liege aber eh IMMER in der Mitte, daher fand ich die Gefahr des Überrollens nicht so groß![]()
da müsste er schon erstmal über Dich drüber rollen, da bin ich eins mit Dir: dass er so betrunken ist, dass er erst Dich überrollt und dann das Kind (und Du merkst es nicht) die Gefahr ist eher gering