Onbuhimo nähen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
verity
ist gern hier dabei

Onbuhimo nähen

Beitrag von verity »

Hallo!

Hat von euch schonmal wer den Onbuhimo nach der Anleitung von Vyvifull genäht? Ich hätte ein paar Fragen :)

Glg
Bild
Bild
Meine über alles geliebten Prinzessinnen :)
verity
ist gern hier dabei

Re: Onbuhimo nähen

Beitrag von verity »

Niemand?? Oder hat vielleicht jemand einen Onbuhimo daheim, der nach der Anleitung genäht wurde?
Bild
Bild
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich hab nach Angoras Ebook genäht. Irgendwann gabs im Forum schonmal ne Frage danach, weiß aber nimmer wo... vllt mal die Boardsuche befragen. Ich meine der Onbu von Vyvifull kam nicht sehr gut weg...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
verity
ist gern hier dabei

Beitrag von verity »

Angoras Ebook... hmm... sagt mir gar nix ;) Naja, ich hab es eben schon gekauft und möcht nicht unbedingt ein zusätzliches kaufen... Die Boardsuche werd ich nochmal gründlicher durchgehen, auf Anhieb hab ich nix gefunden.. Leider hat bei uns in der Gegend niemand einen Onbuhimo den ich mir wenigstens mal angucken könnte *seufz*
Bild
Bild
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

also wenn du schon vorm losnähen fragen hast, dann hätte ich ja keinerlei hemmungen die ebook-verkäuferin damit zu behelligen... ein ebook sollte ja eigentlich verständlich sein. finde ich so...
verity
ist gern hier dabei

Beitrag von verity »

*g* ich hab die verkäuferin eh schon angeschrieben, darum gehts gar nicht wirklich ;) ich möchte ein paar sachen ändern und krieg einen knoten im hirn allein vom nachdenken.... ich denk einfach immer viel zu kompliziert, und da ich noch keine tragehilfe genäht habe bin ich lieber etwas vorsichtig, vor allem weil ich an material recht viel bezahlt hab und dann auch schlussendlich zufrieden sein möchte ;)
Bild
Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

wenn es um grundsätzliche dinge zum nähen von tragehilfen geht, dann empfehle ich dir, mal in der hobbythek vorbeizuschauen. dort gibt´s den selbstgenähte-tragehilfen-vorstellungsthread, in dem sich viele näherinnen tummeln die sehr viel ahnung haben :D

glg vom see
frau schneider
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

dann würde ich an deiner stelle ehrlich gesagt ein probemodell aus günstigem (ik*a)-stoff nähen, wenn da noch druck hinter steckt den teuren stoff nicht verhunzen zu wollen, dann geht es ja meistens automatisch schief... :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“