Einseitig abstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jali
- Profi-SuTler
Einseitig abstillen?
Für die bessere Beuteilbarkeit einer Brust in Ultraschall und MRT soll ich innerhalb von drei Wochen abstillen. Gäbe es auch die Möglichkeit die Milchproduktion nur links einzustellen, also etwa indem ich ab jetzt nur noch rechts stille und links ausstreiche?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Einseitig abstillen?
Hm, innerhalb von 3 Wochen bildet sich das Drüsengewebe eh nicht zurück. D.h., die Brust wird auch in 3 Wochen noch etwas schwieriger zu beurteilen sein als außerhalb der Stillzeit. Wäre es nicht sinnvoller, Du sucht Dir einen Arzt, der sich explizit gut mit der laktierenden Brust auskennt (Gyn IBCLC, Brustzentren in Uni-Kliniken usw.) und entsprechend notwendige Diagnostik auch während der Stillzeit macht?
Davon abgesehen: Ja, Du kannst auch einseitig abstillen. Du stillst ab sofort nur noch mit rechts, links nur soviel entleeren, dass der Druck aushaltbar ist, und dazu links kühlen kühlen kühlen. Aber ob das hier wirklich nötig ist?...
LG und alles Gute für die Untersuchungen,
Julia
Davon abgesehen: Ja, Du kannst auch einseitig abstillen. Du stillst ab sofort nur noch mit rechts, links nur soviel entleeren, dass der Druck aushaltbar ist, und dazu links kühlen kühlen kühlen. Aber ob das hier wirklich nötig ist?...
LG und alles Gute für die Untersuchungen,
Julia
-
Engerl
- ist nicht mehr wegzudenken
ich wollte nur mal berichten das ich auch nur links stille. Allerdings unfreiwillig, und zwar hat sich meine schnecke so mit 3 monaten entschlossen rechts nicht mehr zu trinken, die seite war eh immer net ihre erste wahl. Sie hat rechts einfach gar nicht mehr getrunken, aus unwissenheit habe ich nicht ausgestrichen war aber auch nicht nötig ich hatte zwar milch für einen kindergarten aber es ist dann alles nachts ausgelaufen. Jetzt wird sie bald 1 jahr und sie stillt nur links wir hatten damit beide keine probleme... Ich hoffe das deine untersuchung gut ausgeht
Glg
Glg
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
-
Ella1
- Herzlich Willkommen
Mit 1 1/2 Jahren hat mein Sohn nur noch rechts trinken wollen, weil er die linke Seite, warum auch immer eklig fand. Irgendwann hat er mich an dieser rechten Seite "gebissen" und ich verbot ihm zunächst dort zu trinken, weil es mir weh tat. Da probierte er die linke Seite (Frechdachs) und bekam tatsächlich wieder Milch heraus, solange, bis ich die rechte Seite wieder zuließ.