Bin ganz neu auf dem Gebiet der Stoffwindeln.
Von einer lieben Userin hier habe ich einen Testpaket bekommen und bin begeistert
Nun aber einige Fragen:
- Wie stark darf ich meine Stoffwindeln (AIO+Höschen+PUL) schleudern? Meine Maschine kann bis zu 1400U/Min. Ist das ok oder leiden die Nähte und der Stoff bei solch einer starken Umdrehung zu stark?
- Welche AIO sind eurer Erfahrung nach besonders schlank? Meine Tochter (5 Monate) hat mit den Stoffwindeln Probleme ihre Füße zu erreichen. Liegt es an der Windel? (Totsbots bamboozle, Totsbots easyfit V2, Totsbots V3, Huda Velours Mandarine, Bumgenius organic). Bei den Totsbots hat sie es mit Mühe geschafft aber schön sieht anders aus.
- Dann habe ich hier gelesen, dass man PUL keinesfalls in den Trockner geben darf. In meinem PUL Höschen ist jedoch das Trocknersymbol. Laut Hersteller dürften sie in den Trockner. Wie verfahre ich jetzt? Trockner laut Herstellerangaben oder gar nicht in den Trockner?
- Und zu guter letzt habe ich noch eine Frage betreffend der Waschdauer. Regulär hat meine Maschine auf Koch/Bunt eine Standart-Waschzeit von 2,5Std. Gebe ich die eco-Funktion an, dauert der Standartwaschgang 3,5Std. Wasser Plus stelle ich extra ein und noch zusätzliche Waschgänge. Gebe ich 3 zusätzliche Waschgänge und die Eco-Funktion an, dauert ein Waschgang 4,5 Std.
Ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Reicht es, wenn ich dann nur 1 zusätzlichen Waschgang eingebe?