Hallöchen,
Gestern wars noch ein Kratzen im Hals, heute morgen wache ich mit Brummschädel, Fieber und massiven Halsschmerzen auf. Mein Mann ist gerade im Krankenhaus... Super. Und ich allein mit Kind und krank...
Was muss ich jetzt beachten? Kann ich Schmerzmittel nehmen? Wenn ja, welche? Antibiotika nehme ich nich... würd ich auch nich, wenn ich nich stillen würde.. Muss ich den kleinen von mir fernhalten? Muss der nun zum Kinderarzt? Totale Verunsicherung...
Hab mir auf jeden Fall schon mal Hilfe organisiert... hoffe die kommt gleich...
Danke für euren Rat...
krank und stillen - was ist zu beachten...?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- kroete
- schreibt ganz schön oft
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
- Caraluna
- ist nicht mehr wegzudenken
Hi du,
also ich war mehrmals erkältet während unserer Stillzeit uns solang die Mausi noch großteils gestillt wurde hat sie das nie gejuckt und sie hat nichts davon abbekommen. Die Kleinen kriegen ja ordentlich Antikörper durch die Milch...
Nehmen kann man leider nicht allzu viel, Prospan Hustensaft geht, hab ich extra meine Frauenärztin gefragt und Nasenspray müsste es auch stilltauglich geben. Ansonsten kannst du Ibuprofen nehmen, wenn es ganz schlimm ist, das geht nicht in die Milch über. Wobei man ja sagt, keine Schmerzmittel bei Erkältung, weil man sich dann gerne überschätzt und mehr macht als man sollte...
Ich wünsch dir gute Besserung!
also ich war mehrmals erkältet während unserer Stillzeit uns solang die Mausi noch großteils gestillt wurde hat sie das nie gejuckt und sie hat nichts davon abbekommen. Die Kleinen kriegen ja ordentlich Antikörper durch die Milch...
Nehmen kann man leider nicht allzu viel, Prospan Hustensaft geht, hab ich extra meine Frauenärztin gefragt und Nasenspray müsste es auch stilltauglich geben. Ansonsten kannst du Ibuprofen nehmen, wenn es ganz schlimm ist, das geht nicht in die Milch über. Wobei man ja sagt, keine Schmerzmittel bei Erkältung, weil man sich dann gerne überschätzt und mehr macht als man sollte...
Ich wünsch dir gute Besserung!
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
Re: krank und stillen - was ist zu beachten...?
ich hatte auch ein zweimal eine erkältung mit gliederschmerzen und allem was dazugehört. dem kleinen hat es auch nie etwas gemacht. er war genau so fröhlich wie immer. ich habe ihn also nicht angesteckt und er war auh immer in meiner nähe.
was mir immer sehr gut geholfen hat ist eine gepresste zitrone, heisses wasser auffüllen in einer tasse und einen teelöffel salz. das ist natürlich, und kannst du ohne probleme nehmen. es ist einfach nicht sooooo wahnisnnig gut zum einnehmen. schmerzmittel würde ich auch nicht unbedingt nehmen, da wei caraluna gesagt hat, man sich unterschätzt und so zuviel macht.
gute besserung!!
was mir immer sehr gut geholfen hat ist eine gepresste zitrone, heisses wasser auffüllen in einer tasse und einen teelöffel salz. das ist natürlich, und kannst du ohne probleme nehmen. es ist einfach nicht sooooo wahnisnnig gut zum einnehmen. schmerzmittel würde ich auch nicht unbedingt nehmen, da wei caraluna gesagt hat, man sich unterschätzt und so zuviel macht.
gute besserung!!
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
- MarinaG
- möchten wir nicht mehr missen
Du kannst einfach normal weiterstillen, dein Baby wird mit deiner Milch auch Antikörper bekommen.
Paracetomol und Ibuprofen sind in der Stillzeit erlaubt, auch viele Halssprays. Ich habe Hexoral benutzt und für die Nase Nasentropfen für Säuglinge
Gute besserung!
Paracetomol und Ibuprofen sind in der Stillzeit erlaubt, auch viele Halssprays. Ich habe Hexoral benutzt und für die Nase Nasentropfen für Säuglinge
Gute besserung!
Die besten Kinder überhaupt:
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
- kroete
- schreibt ganz schön oft
Danke euch allen.
Ich hatte fast den Eindruck die Paracetamol haben bei ihm zu Unruhe geführt. Kennt das jemand von euch? Schon mal erlebt?
Ich bin jetzt fast durch. Bisher schaut der kleene fit aus, eben bis auf die Unruhe. Die schieb ich jetzt aber mal auf meinen veränderten Zustand und darauf, dass Papa nicht da ist...
Ich hatte fast den Eindruck die Paracetamol haben bei ihm zu Unruhe geführt. Kennt das jemand von euch? Schon mal erlebt?
Ich bin jetzt fast durch. Bisher schaut der kleene fit aus, eben bis auf die Unruhe. Die schieb ich jetzt aber mal auf meinen veränderten Zustand und darauf, dass Papa nicht da ist...
VG, Annika
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo,
bislang sind keinerlei Symptome nach mütterlicher PCM-Einnahme beim gestillten Säuglings beobachtet worden, auch keine Unruhe.
LG und gute Besserung weiterhin,
Julia
bislang sind keinerlei Symptome nach mütterlicher PCM-Einnahme beim gestillten Säuglings beobachtet worden, auch keine Unruhe.
LG und gute Besserung weiterhin,
Julia