Ich will dem Mäusekind nächsten Winter W/S-Bodys gönnen. Wie pflege ich die? Aktuell haben wir Baumwollbodies, die werden abends frisch angezogen, dann 24 Stunden getragen, dann bei 60 grad gewaschen. Flecken gehen an der Sonne raus.
Bei Wolle heißt es ja immer, auslüften reicht. Also würde ich einen Body einen Tag tragen lassen, und dann einen Tag lüften (im Winter? in der Wohnung? reicht das?????), und am übernäcshten Tag wieder anziehen? Theoretisch und Verschmutzung ausgeschlossen würde ich so im Extremfall mit zwei Bodys durch den Winter kommen? Neeee, oder? Wie oft sollte ich die Bodys waschen? Ich habe Wollwaschmittel von.... hm.... Sonett oder so. Oder Willwikkel. Reicht wahrscheinlich, ja?
Wie heiß sollte ich die Bodys waschen? Mit sind schon Wollsachen beim Waschen eingegangen, also würde ich vorsichtshalber lieber kalt waschen. Reicht das? Also, wirkt das Waschmittel da schon? Kackerflecken haben wir keine mehr auf den Bodys, aber Tomate, Karotte, Avocado, Erdbeere, Orange.... Wie macht ihr das? Im Sommer lege ich das in die Sonne, aber im Winter?
Ach ja, und bei Hessnatur gibt es Wolle-Seide-Bodys und reine Schurwollbodys. Welche sind wärmer? Welche sind pflegeleichter? Egal?
Oder doch Wolle-Seide-Baumwoll-Bodys? Was spricht für letztere?
Fragen über Fragen. Erfahrene Wollmamis, bitte Hilfe