Hiiiilfe - Knabbern und Strampeln beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Bnice
Herzlich Willkommen

Hiiiilfe - Knabbern und Strampeln beim Stillen

Beitrag von Bnice »

Ein liebes Hallo an alle,

ich habe leider ein Problem und brauche dringend Eure Hilfe.
Unser Kleiner ist heute genau 1 Woche alt und das Stillen klappt leider überhaupt nicht. Mein Kleiner knabbert und beißt was das Zeug hält und lässt ganz vernichtete Brustwarzen zurück. (meistens einseitig eingedrückt)

Meine Brüste sind recht unterschiedlich groß und besonders bei der rechten Brust ist das Anlegen immer ein Kampf. Mittlerweile habe ich schon Angst vor jedem Anlegen weil das Stillen einfach nur weh tut und so rein absolut nichts Entspannendes hat. Besonders in der Nacht ist es schlimm wenn meine Brustwarzen beide bluten und mein Kleiner aber noch Hunger hat. :(

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Stillhütchen hab ich schonmal im Krankenhaus probiert - hab aber leider derzeit keine daheim.

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Ganz liebe Grüße,
Bnice
saiidi
alter SuT-Hase

Re: Hiiiilfe - Knabbern und Strampeln beim Stillen

Beitrag von saiidi »

Hallo Bnice
es tut mir leid daß ihr solche Startschwierigkeiten habt. Lass dich drücken.
Hast du schon versucht eine Stillberaterin zu erreichen? Es gibt LLL, IBCLC, AFS:
http://www.lalecheliga.de/index.php?opt ... &Itemid=93
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=83
http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html
evtl. kann auch eine stillerfahrene Hebamme helfen. Die sind aber eher rar (hier bei uns zumindest nach meiner Erfahrung) und können es auch schlimmer machen.
Ich wünsche euch alles gute und eine wunderschöne Stillzeit.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

es werden bestimmt gleich noch experten antworten, von mir nur eben der Tipp: versuch mal andere stillhaltungen. bei uns hat z.B die footballhaltung was gebracht, als wir damals ähnliche probleme hatten... http://www.swissmom.ch/wochenbett/woche ... ecken.html und nochmal bei einer stillberatung das anlegen zeigen lassen, evtl hat dein baby nicht genug "brust im mund". und auch tristan hatte eine lieblingsseite... ich brauchte damals auch links die footbal- und rechts die wiegehaltung... dann wurde es besser.. evtl sind die probleme durch die hütchen entstanden/schlimmer geworden. die sind mit vorsicht zu geniessen, weil sie dem säugling eineganz andre saugtechnik anerziehen, als die brustwarze (eben saugen statt melken), was besonders am anfang fatal sein kann...

aber nur mut, nicht aufgeben. Stillhaltungen ausprobieren und anlegen überprüfen...
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

stillhütchen gibt es in der drogerie oder apotheke zu kaufen.
ansonsten sind gegen die schmerzen die multi mam kompressen sehr empfehlenswert!

ansonsten schließe ich mich den anderen an: lasst euch (du und dein baby) von jemandem die richtige anlegetechnik zeigen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“